BESCHAFFUNG

Symrise bezieht rund 10.000 verschiedene Rohstoffe aus über 100 Ländern. Die Komplexität der Lieferkette ist enorm. Unsere natürlichen Rohstoffe entstammen zahlreichen Lieferketten, die ihren Ursprung häufig auf den Feldern, Farmen und Wäldern Afrikas, Asiens und Südamerikas haben. Viele strategisch wichtige Rohstoffe werden nur in unserer Industrie eingesetzt.

Langfristiges Wachstum ist nur möglich, wenn wir in der Lage sind, Rohstoffverfügbarkeit und -qualität zu sichern sowie preislich wettbewerbsfähig zu bleiben. Da soziale und ökologische Rahmenbedingungen die Qualität, die Verfügbarkeit und den Preis der von uns eingesetzten Rohstoffe beeinflussen, ist es nicht nur eine Frage verantwortungsvoller Beschaffungspraktiken, sondern auch im Sinne unserer langfristigen Wirtschaftlichkeit, wenn wir in unseren gesamten Einkaufsprozessen die höchsten Standards etablieren und verbreiten wollen.

Diesen Ansatz verfolgen wir mit unserem Responsible Sourcing Modell: Wir setzen auf langfristige Vereinbarungen und Kooperationen mit unseren Lieferanten, soziales und ökologisches Engagement vor Ort – und auf strategische Partnerschaften mit unseren Schlüsselkunden.

Lesen Sie mehr in unserem Unternehmensbericht oder informieren Sie sich hier über unsere Fortschritte.

Herausforderungen für eine nachhaltige BeschaffungErwartungen unserer Stakeholder
Preisvolatilität bei RohstoffenWettbewerbsfähige Preise
Sicherung der ProduktqualitätUmweltfreundliche Rohstoffe
Permanente LieferfähigkeitLokale Beschaffung
Lokale BeschaffungSozial verantwortungsvolle Beschaffung
Durch den Klimawandel bedingte RisikenAchtung der Menschenrechte
Zertifizierung der Rohstoffe
Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe

Case Studies

Unternehmensbericht 2013

Den vollständigen Bericht finden Sie auf unserer Microsite. Lesen Sie hier auch alle Informationen zu:
» Umwelt
» Mitarbeiter
» Geschäftsentwicklung

Downloads

Unternehmens-
bericht 2013 (gekürzte Version)
» PDF download (6,1 MB)

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Friederike Ströh
Sustainability Communications


Tel.: + 49 (0)5531-90-24 12
E-Mail: friederike.stroeh(at)symrise.com

SOURCING

Symrise sources around 10,000 different raw materials from more than 100 countries. The complexity of our supply chain is enormous. Our natural raw materials are sourced through a range of supply chains, often originating from fields, farms and forests in Africa, Asia and South America. Some of these strategic raw materials are used only in our industry.

Long-term growth is only possible if we continue to be in the position to ensure both raw material availability and quality, while remaining competitive when it comes to pricing. As social and environmental conditions influence the quality, availability and price of the raw materials we use, it is not just a question of responsible sourcing practices, but it is also in our own long-term commercial interest to establish and promote the highest environmental and social standards across all of our purchasing processes.

We pursue this approach with our responsible sourcing model, relying on long-term contracts and cooperation with our suppliers, on social and ecological commitment locally, and on strategic partnerships with our key customers.

You can read more about our progress in our corporate report or on this website.

Challenges for Sustainable SourcingRequirements of our Stakeholders
Price Volatility of Raw MaterialsCompetitive Prices
Ensuring Product QualityEnvironmentally Friendly Sourcing
Permanent Ability to DeliverLocal Sourcing
Local SourcingSocially Responsible Sourcing
Risks Brought on by Climate ChangeObservance of Human Rights
Certification of Raw Materials
Traceability of Raw Materials

Case Studies

2013 Corporate Report

The complete report is available on our Microsite, where you can also find all information regarding
» Environment
» Employees
» Business Perfomance

Downloads

2013 Corporate Report (abridged version)
» PDF download (6,4 MB)

 
    

Contact

If you have any questions, suggestions or comments to make about our sustainability efforts, we are at your service.

Friederike Ströh
Sustainability Communications

Tel.: + 49 (0)5531-90-24 12
E-Mail: friederike.stroeh(at)symrise.com