VIDEO CLIPS

Vernetzt wachsen
Im Jahr 2015 erzielte Symrise einen Umsatz von 2,6 Mrd. Euro - ein Plus von 23 Prozent. Mit 22 Prozent lag die EBITDA-Marge im oberen Bereich der langfristigen Ziele. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 17 Prozent auf 247 Mio. Euro - ein fantastisches Ergebnis. Symrise will auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, mit ausgewählten Kunden in klar definierten Märkten.

Madagaskar - unser nachhaltiges Engagement
Für 22 Millionen Einwohner auf Madagaskar ist die Landwirtschaft die wichtigste Einkommensquelle. Viele arbeiten auf Farmen, auf denen einer der wichtigsten, süßen Aromastoffe der Welt geerntet wird: Vanille. Ca. 7.000 Farmer bauen für Symrise hochwertige Vanille an. Um das Leben und die Chancen für die Bauernschaft Madagaskars zu verbessern, hat Symrise eine Reihe von fortschrittlichen Initiativen im Gesundheitswesen, in der Bildung und Erweiterung des Pflanzenanbaus eingeführt.

Chefs United®
Das globale Netzwerk erlaubt Symrise einen exklusiven und schnellen Zugriff auf die kulinarischen Erkenntnisse und Einblicke von weltweit tätigen Köchen mit Blick auf regionale und lokale Informationen rund um das Thema Speisen und Gerichte.

Nachhaltige Wertschöpfung - heute und in der Zukunft
Dr. Heinz-Jürgen Bertram, Vorstandsvorsitzender bei Symrise, blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Mit dem Erwerb der DIANA-Gruppe im Jahr 2014 gewinnt Symrise zusätzliche Kompetenzen und Wachstumspotenziale.

Erklärfilm zu den Werten von Symrise
In einem anschaulichen Erklärfilm geben Hanna und Peter einen Überblick über die Symrise-Werte. Diese Werte bieten den Mitarbeitern eine Orientierungshilfe für die tägliche Arbeit.

Surrounded by life – Weil wir die Welt mit allen Sinnen erleben
Symrise entwickelt Ideen und Produktkonzepte, die aus dem Leben und Alltag der Menschen nicht mehr wegzudenken sind.

that's onion®
That's onion! Naturally perfect. Die Zwiebel ist das wahrscheinlich vielseitigste und am häufigsten genutzte Gemüse weltweit. In verschiedenen Zubereitungsformen verleiht sie unterschiedlichen Gerichten auf der ganzen Welt ihren typischen und  unverwechselbaren Geschmack. Dabei drängt sie sich selten in den Vordergrund, sie bildet vielmehr die Basis des geschmacklichen Fundamentes des gesamten Menüs.

discover chicken®
discover chicken® ist die Symrise Marke für raffinierte, unverwechselbare Geschmackslösungen bei Huhn. discover chicken® ist eine neue Generation kulinarischer Huhnaromen: für authentische Geschmacksprofile und anspruchsvolle Geschmacksvielfalt, für köstliche Anwendungen in aller Welt.

Chefs United®

discover beefTM
Rindfleisch ist eines der wichtigsten und wertvollsten Fleischsorten. Die Geschmacksrichtungen von Rindfleisch sind sehr vielfältig und sorgen daher für multisensorische Geschmackserlebnisse. Durch das Koch-Netzwerk Chefs United® kennt Symrise bestens in die Geheimnisse der weltweiten Küchen.

simply vanilla®
Eine Reise in die Welt des nachhaltigen Vanilleanbaus auf Madagaskar

TASTE FOR LIFE®
Eine innovative Plattform für die Lebensmittelindustrie, um schneller und bedarfsgerecht neue Produkte zu entwickeln.

Christina Witter
Press & Media Relations