VIDEO CLIPS

Symrise CEO-Video 2018
Interview mit Dr. Heinz-Jürgen Bertram in der alten Villa in Holzminden. Dem ehemaligen Wohnhaus des Forschungsleiters Kerschbaum. Lucy Hartley von INVESTIS traf den CEO von Symrise, um mit ihm über das Geschäftsjahr 2017 zu sprechen.

King of onion 360 Grad
Warum ist die Zwiebel die Königin der Küche und Symrise König der Zwiebel? Antworten finden Sie in diesem 360 Grad VR-Clip.

Sustainable Citrus in Calabria (only in English available)
Unserer Vanille-Initiative auf Madagaskar folgend, haben wir nun den ersten Meilenstein bei der Citrus-Nachhaltikeit erreicht.
Entdecken Sie Kalabrien und erfahren Sie mehr über unsere Kooperation mit den lokalen Bauern in Italien.

Vernetzt wachsen
Im Jahr 2015 erzielte Symrise einen Umsatz von 2,6 Mrd. Euro - ein Plus von 23 Prozent. Mit 22 Prozent lag die EBITDA-Marge im oberen Bereich der langfristigen Ziele. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 17 Prozent auf 247 Mio. Euro - ein fantastisches Ergebnis. Symrise will auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, mit ausgewählten Kunden in klar definierten Märkten.

Madagaskar - unser nachhaltiges Engagement
Für 22 Millionen Einwohner auf Madagaskar ist die Landwirtschaft die wichtigste Einkommensquelle. Viele arbeiten auf Farmen, auf denen einer der wichtigsten, süßen Aromastoffe der Welt geerntet wird: Vanille. Ca. 7.000 Farmer bauen für Symrise hochwertige Vanille an. Um das Leben und die Chancen für die Bauernschaft Madagaskars zu verbessern, hat Symrise eine Reihe von fortschrittlichen Initiativen im Gesundheitswesen, in der Bildung und Erweiterung des Pflanzenanbaus eingeführt.

Chefs United®
Das globale Netzwerk erlaubt Symrise einen exklusiven und schnellen Zugriff auf die kulinarischen Erkenntnisse und Einblicke von weltweit tätigen Köchen mit Blick auf regionale und lokale Informationen rund um das Thema Speisen und Gerichte.

Erklärfilm zu den Werten von Symrise
In einem anschaulichen Erklärfilm geben Hanna und Peter einen Überblick über die Symrise-Werte. Diese Werte bieten den Mitarbeitern eine Orientierungshilfe für die tägliche Arbeit.

that's onion®
That's onion! Naturally perfect. Die Zwiebel ist das wahrscheinlich vielseitigste und am häufigsten genutzte Gemüse weltweit. In verschiedenen Zubereitungsformen verleiht sie unterschiedlichen Gerichten auf der ganzen Welt ihren typischen und  unverwechselbaren Geschmack. Dabei drängt sie sich selten in den Vordergrund, sie bildet vielmehr die Basis des geschmacklichen Fundamentes des gesamten Menüs.

discover chicken®
discover chicken® ist die Symrise Marke für raffinierte, unverwechselbare Geschmackslösungen bei Huhn. discover chicken® ist eine neue Generation kulinarischer Huhnaromen: für authentische Geschmacksprofile und anspruchsvolle Geschmacksvielfalt, für köstliche Anwendungen in aller Welt.

Chefs United®

discover beefTM
Rindfleisch ist eines der wichtigsten und wertvollsten Fleischsorten. Die Geschmacksrichtungen von Rindfleisch sind sehr vielfältig und sorgen daher für multisensorische Geschmackserlebnisse. Durch das Koch-Netzwerk Chefs United® kennt Symrise bestens in die Geheimnisse der weltweiten Küchen.

>> PDF Download

Zahlen - Daten - Fakten