CONSUMER HEALTH & HEALTH CARE:
GESUNDHEIT, FUNKTION, GESCHMACK

Gesunde Ernährung und das Bedürfnis nach einem ausgewogenen Lebensstil sind Megatrends. OTC-Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und dietätische Lebensmittel stoßen beim Verbraucher daher auf breite Akzeptanz. Gefragt sind Lösungen, die konkrete Zwecke erfüllen, z.B. das Herz stärken, die Haut straffen oder die Fitness unterstützen; gleichzeitig sollen solche Produkte auch angenehm schmecken. 

Consumer Health entwickelt für diese Konsumentenbedürfnisse eine breite Palette biofunktionaler Inhaltsstoffe sowie integrierte Geschmacks- und Maskierungslösungen für Gesundheitspräparate und Nahrungsergänzungsmittel. Diese Kompetenz in Aromen und Maskierung wird durch ein umfassendes Wissen um Regulatorik, durch einzigartige Technologien und eine hochmoderne Analytik ergänzt. 

Für aktuellste Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aus Ernährung, Gesundheit und Wellness ist dabei das Competence Center Health & Nutrition verantwortlich: ein Kompetenzpool, in dem Markttrends und Konsumentenbedürfnisse, Informationen zu Produktsicherheit und Regulatorik, Daten aus Nahrungs- und Ernährungswissenschaft sowie Informationen zu Analytik, Produkt- und Technologieentwicklung gebündelt werden.

CONSUMER HEALTH & HEALTH CARE:
HEALTH, FUNCTION, FLAVOR

A healthy diet and the desire for a balanced lifestyle are global mega-trends. There is broad consumer acceptance and demand for OTC medicines, dietary supplements and diet foods, and a particular demand for products that offer concrete solutions, e.g. a healthy heart, firmer skin or boosting the effectiveness of exercise. At the same time, these products are expected to have a pleasant flavor. 

Consumer Health develops products that meet these consumer demands, offering a wide range of biofunctional ingredients and integrated flavor and masking solutions for health products and dietary supplements. Our profound competence in flavors and masking is further enhanced by our comprehensive knowledge of regulatory standards, our unique technologies and cutting-edge analytics. 

Our Competence Center Health & Nutrition is responsible for producing and compiling the latest research results and insights from nutrition, health and wellness. This Competence Center pools market trends, consumer expectations, information about product safety and regulations, data from nutrition and diet sciences, information about analytics, product and technology development.