Taste, Nutrition & Health

— Experience Center von Symrise lässt Anbau geschmackgebender Rohstoffe lebendig werden

— Aus der Natur auf den Tisch – in Verfahren und Verbraucherwünsche eintauchen

— Kulinarische Kostproben facettenreicher Geschmackskonzepte mit allen Sinnen erleben
Vom 28. bis zum 30. November 2017 können Fachbesucher der „Food Ingredients Europe“ (FIE) in Frankfurt etwas Besonderes erleben: Auf der weltweit führenden Messe für Lebensmittelinhaltsstoffe lädt Symrise Fachbesucher unter dem Motto „Best of Nature. Best of Science. Best for You!“ am Stand in Halle 8 auf eine interaktive Reise in die Welt des Geschmacks. Die Exkursion startet auf dem Feld direkt bei den Rohstoffen, führt in die Entwicklung zu modernen Extraktions- und Produktionstechniken, taucht in die Vielfalt der Konsumentenwünsche ein und endet auf dem Gaumen der Gäste mit Trendigen Geschmacks- und Produktkonzepten aus dem Hause Symrise. Banane, Vanille, Zwiebel – diese Rohstoffe gehören zu den kulinarischen Dauerbrennern. Und Symrise kennt sie im Detail, da sich die Geschmacks-Experten in allen Facetten mit ihnen beschäftigen. Sortenwahl, optimierter Anbau, schonende Verarbeitung und jeden Bestandteil zu nutzen, stehen bei den Holzmindenern auf der Tagesordnung. Eine Geschmacks-Probe seines Könnens bietet das Unternehmen auf der FIE in Halle 8: An den Ständen A.69 und A.79 können Fachbesucher persönlich erfahren, wie Symrise die Rückwärtsintegration wichtiger Schlüssel-Rohstoffe lebt. Außerdem erfahren sie, wie das Unternehmen sein umfassendes Kundenwissen nutzt und natürlichen Ingredienzien mit modernen Verfahren ihren vollen Geschmack entlockt und daraus angesagte Lebensmittel- und Getränkekonzepte kreiert.
Zeit für Konzepte mit Zukunft „Im Experience Center zeigen wir, wie wir unsere Rohstoffe mit dem Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette verantwortungsvoll beziehen“, sagt Dr. Alexander Lichter, Verkaufsleiter Flavor EAME bei Symrise. „Hinzu kommt unsere technologische Expertise und unser genaues Wissen um die Wünsche der Verbraucher. So kommen Geschmack und der besondere Charakter der Rohstoffe voll zur Geltung in angesagten Lebensmitteln und Getränken. So vereinen wir das Beste unserer Geschäftsbereiche DIANA und FLAVOR – für schmackhafte Erfahrungen direkt aus der Natur.“ Erfahrungen, die wir gerne mit unseren Kunden teilen und sie deshalb an unseren Messestand auf der FIE in Frankfurt einladen.“
100 Prozent Natur für 100 Prozent Genuss Am Ende der Reise lädt Symrise ins „Szenelokal“: Kunden und Geschäftspartner können Produktkonzepte aus den Bereichen Snacks, Kulinarik, Getränke und Süßspeisen verkosten. Sie kombinieren Neues und Bewährtes kreativ und immer lecker. Wie gut das schmeckt, können Fachbesucher direkt genießen: fruchtige Smoothies, samtene Milchspeisen und Delikates aus der Veggie-Welt verwöhnen die Symrise Gäste ebenso wie deftige Burger, eine pikante Zwiebelsuppe und erfrischende Getränke. Und für den süßen Zahn gibt es für den Weg einen bunten Lolli. Damit erleben die Gäste ganz unmittelbar, wie aus aromatischer Roter Beete, Bergamotte oder Cranberrys heute der Geschmack von morgen entsteht. „Essen bedeutet heute weit mehr als reine Nahrungsaufnahme – es soll Freude machen, dem Gaumen schmeicheln, ein nachhaltiges Erlebnis bieten. Genussvolle Qualität stet deshalb klar in unserem Fokus“, führt Alexander Lichter weiter aus. „Wir setzen auf ganzheitliche Konzepte, die Wissenschaft und Kulinarik in natürlichen und verantwortungsvollen Produkten vereinen.“ Weitere Informationen oder einen konkreten Besuchstermin erhalten Interessenten direkt bei Symrise und auf der Plattform <link https: fie2017.symrise.com external-link-new-window external link in new>fie2017.symrise.com
Über Symrise
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.
Mit einem Umsatz von mehr als 2,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern im Markt für Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 90 Standorten in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise – always inspiring more...
<link http: www.symrise.com>www.symrise.com
Kontakte Medien:

Christina Witter
Tel..: +49 (0)5531 90-2182
E-Mail: <link mail window for sending>christina.witter@symrise.com