Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Pet Food joining
— Division bedient Markt für Heimtiernahrung
— Lösungen für die Akzeptanz und den Schutz von Tierfutter
— Bietet über neue Marke Nutrios auch Lösungen für die Ernährung von Haustieren an

Die vier Geschäftsbereiche Diana Pet Food, ADF, IsoNova und Schaffelaarbos schließen sich zu einer Division zusammen. Die organisatorische Einheit trägt den Namen Symrise Pet Food. Der Geschäftsbereich bedient den Markt für Heimtiernahrung und bietet Herstellern von Heimtiernahrung hochwertige Lösungen für ihre Produkte.

Die so gebildete Organisationseinheit innerhalb des Segments Taste, Nutrition & Health von Symrise bildet einen wichtigen Meilenstein für die Positionierung des Konzerns auf dem Markt für Heimtiernahrung. Die Lösungen von Symrise Pet Food konzentrieren sich auf drei wesentliche Aspekte der Heimtiernahrung:

• Akzeptanz von Tierfutter über die Marke SPF
  • Tiernahrung über die neue Marke Nutrios
  • Pet Food Protection über die Marken Videka, einem Joint Venture zwischen Symrise und Kalsec

Die Marke Nutrios soll mit natürlichen Inhaltsstoffen und fundiertem Fachwissen dazu beitragen, Tiernahrung zu entwickeln, die den sich wandelnden Anforderungen der Verbraucher gerecht wird. Sie vereint die Produkte der bisherigen Marken ADF mit ihren Hühnerprodukten, IsoNova und Schaffelaarbos mit ihren Inhaltsstoffen aus Ei und Vivae mit seinen Gesundheitslösungen.

"Symrise Pet Food vereint die führenden Akteure ihrer Märkte und Fachgebiete. Sie teilen einen starken Nachhaltigkeitsansatz, da ihre Geschäftsmodelle auf der Wertschöpfung aus Nebenprodukten basieren. Der zusammengeführte Geschäftsbereich Symrise Pet Food zeigt, dass wir uns organisatorisch perfekt aufgestellt haben, um das dynamische Wachstum des weltweiten Heimtierfuttermarktes zu bedienen. Unsere Strategie konzentriert sich auf drei Schwerpunkte. Erstens wollen wir mit SPF unsere Führungsposition bei der Akzeptanz von Heimtiernahrung ausbauen. Zweitens wollen wir unseren globalen Ansatz in der Heimtiernahrung mit unserer Marke Nutrios beschleunigen. Und drittens wollen wir mit Videka ein starker Akteur im Bereich Tiernahrungsschutz werden", sagt Bertrand de Launay, Leiter von Symrise Pet Food.

Symrise Pet Food hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 allen Haustieren ein besseres Leben zu ermöglichen, indem diese in den Mittelpunkt der Nahrungsaufnahme stellt.

Weitere Informationen finden Sie hier: petfood.symrise.com

Über Symrise Pet Food

Symrise Pet Food, Teil des Segments Taste, Nutrition & Health von Symrise, ist weltweit führend und Vorreiter bei hochwertigen Lösungen zur Verbesserung des Wohlbefindens von Haustieren und der Zufriedenheit ihrer Besitzer. Der Geschäftsbereich bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen zur Verbesserung der Akzeptanz von Tiernahrung, der Ernährung von Haustieren und des Schutzes von Haustieren. Symrise Pet Food ist auf fünf Kontinenten mit 1.500 Mitarbeitern, 31 Industriestandorten und vier Expertenmesszentren mit 1.100 Katzen und Hunden vertreten. Innerhalb des Symrise Konzerns nutzt Symrise Taste, Nutrition & Health die Kompetenzen des Konzerns, um fortschrittliche Lösungen für natürliche Gesundheit und Wohlbefinden in den Bereichen Human- und Heimtiernahrung sowie Aquafeed anzubieten.

*Videka ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Symrise und Kalsec.

Pet Food joining