Scent & Care | Unternehmen

— 10 De-Laire-Basen mit Symbol-Charakter
— Exklusive und erlesene natürliche Rohstoffe
— Innovation im Fokus: Duftstoffe von Symrise
— Exklusive Kollektion „Trilogie der Zeit“ mit französischen, französisch-orientalischen und orientalischen Düften

Auf der größten internationalen Messe für Schönheitspflege und Düfte im Mittleren Osten stellt sich Symrise am Stand 2A28 in Halle 2 vor. In diesem Jahr findet die Messe vom 15. bis zum 17. April im World Trade Center in Dubai statt.

„Mit unserer Teilnahme an der Beautyworld Middle East wollen wir unser Wachstum vorantreiben und unsere Position als eines der führenden Unternehmen für Parfum sowohl regional als auch global festigen. Wir wollen bestehende Geschäftsbeziehungen stärken und neue Kunden gewinnen“, so Tarek Anbar, Regionaler Vertriebs-Direktor für Afrika, den Nahen Osten und die Türkei bei Symrise.

Der Mittlere Osten entwickelt sich dynamisch und spielt eine Schlüsselrolle für Symrise. Denn das Unternehmen hat das Marktpotenzial der Region erkannt und möchte vor Ort die individuellen Wünsche und Anforderungen an Kosmetik und Düfte verstehen. Außerdem verändert sich die Duftbranche rasant. Alles soll sofort geschehen. Daher geht der Begriff Luxus heute deutlich über den Preis hinaus. Er drückt vielmehr das Gleichgewicht zwischen Preis, Qualität und Zeit aus. Gerade in der modernen und schnelllebigen Zeit heute brauchen Handwerker, Designer und Parfümeure sowohl Kunstfertigkeit als auch Zeit für den Weg von der Idee bis zur Kreation.

Aus diesem Grund hat Symrise ein besonderes Motto für die Beautyworld 2019 gewählt und präsentiert eine neue Duftedition: „Vom Luxus der Zeit“. Für diese haben sich Symrise Kreateure Zeit genommen und Flakons mit Erfindungskraft, duftendem Potenzial und kunstvollen Kreationen gefüllt:

Die duftende Weltreise lädt auf Expedition rund um den Globus und verwebt die Eindrücke der einzelnen Destinationen in jeweils einem duftenden Augenblick.

Von Shanghai, der Stadt, die niemals schläft, zu den uralten Ritualen Indiens bis zum Geist der Beduinen, der den Duftschleier der Emirati durchdringt. 13 Parfümeure präsentieren elf Länder und nehmen sich Zeit, Orte und ihre Düfte zu entdecken. Auf ihren kreativen Entdeckungsreisen gemeinsam mit preisgekrönten Fotografen und Journalisten verschmelzen sie die Kunst der Parfümkreation, der Bilder und der Worte miteinander.

Zehn De Laire Basen mit Symbolcharakter bieten Besuchern die Möglichkeit, mehrere Jahrhunderte Parfümgeschichte zu erfahren. Sie kombinieren erlesene natürliche und voll ausgereifte Rohstoffe mit innovativen Duftstoffen. Jeder einzelne Tropfen entfaltet so seine volle Wirkung.

Exklusive natürliche Inhaltsstoffe: Symrise ist es gelungen, die Essenz der schönsten natürlichen Inhaltsstoffe einzufangen und nutzt dafür innovative Prozesse wie Kaltverfahren oder SymtrapTM.

Seit jeher bezaubern Rosen, Jasmin, Ylang-Ylang und andere Blumen mit ihrem Duft. Diesen verdanken sie einem wertvollen Geheimnis: der Zeit! Sie brauchen etwa ein Jahr, um zu wachsen. Und nur, wenn alles passt, entscheiden sie sich, zu blühen und ihre Blütenblätter zu enthüllen. Die Pflücker dieser wertvollen Ernte wissen um ein weiteres Geheimnis der Zeit: Sie können nur bei Sonnenaufgang, in den ersten Stunden des Tages ernten, wenn sich am Himmel die ersten Lichtstrahlen zeigen, damit die Blütenblätter ihre ganze Frische und ihren Duft bewahren.

Innovation im Fokus – Duftstoffe von Symrise: Nachhaltig hergestellte Duftjuwelen.

Symrise verwendet viel Zeit darauf, seine Duftkunst zu verfeinern, technisch erfindungsreich zu arbeiten und neue oder bessere olfaktorische Duftbilder zu kreieren. Eigene innovative Duftrohstoffe wie Lilybelle®, Ceylanil® oder Pearadise® tragen dazu bei.

Trilogie der Zeit: duftende Reise durch den Tag.

Symrise gießt sein Können und seine Kunst der Duftkreationen in eine exklusive Kollektion, eine Hommage an die ZEIT selbst und konzentriert sich auf die verschiedenen Facetten eines Tages: Tag, Nacht und Dämmerung. Der Tag startet mit französisch angehauchten Düften. Die Nacht übernimmt mit schweren und geheimnisvollen orientalischen Düften. Mit der Dämmerung bei Sonnenaufgang beginnt ein neuer Tag. Das Licht steht still und die Farben gewinnen an Leuchtkraft. Dieses Gefühl schwingt in den französisch-orientalisch inspirierten Düfte mit.

„Wir laden alle Besucher der Beautyworld Dubai ein, unsere Leidenschaft für die Zeit zu erleben und die Magie der Düfte und Inhaltsstoffe mit neuem Leben zu füllen. Wir wollen Ihnen aus nächster Nähe zeigen, wie Düfte unser Leben schöner machen“, erklärt Tarek Anbar zum Abschluss.