Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Cranberry study
— Studie zeigt klinische Belege für die Wirksamkeit von Cranberry-Extrakten mit einem hohen Anteil an Proanthocyanidinen als natürliche Lösung zur Unterstützung der Harnwegsgesundheit bei Frauen
— Das Webinar bietet wertvolle Informationen für Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, die wissenschaftlich fundierte, natürliche Lösungen gegen häufige Harnwegsinfekte entwickeln möchten

Symrise Diana Food, der führende Anbieter von natürlichen Gesundheitslösungen, stellt eine klinische Studie vor, die die Wirksamkeit von Cranberry-Vollextrakt mit einem hohen Anteil an Proanthocyanidinen als natürliche Unterstützung der Harngesundheit belegt. In einem Webinar, das am 7. Juli um 16 Uhr MEZ (15 Uhr BST, 10 Uhr ET) in Zusammenarbeit mit Vitafoods Insights stattfindet, präsentiert das Unternehmen der Branche detaillierte Informationen zu den Studienergebnissen.

Die kürzlich abgeschlossene klinische Studie untersuchte die Wirksamkeit von Urophenol®. Dieser Vollfrucht-Cranberry-Extrakt besitzt, verglichen mit typischen Cranberry-Nahrungsergänzungsmitteln mit niedrigen PACs oder nicht standardisierten Cranberry-Inhaltsstoffen, eine hohe Konzentration an Proanthocyanidinen (PACs). Als PACs bezeichnet man Ketten von polymeren Flavonoiden, die mit Proteinen und Glykoproteinen interagieren. Es wurde gezeigt, dass sie das Anhaften von E.coli-Bakterien unterdrücken, die dafür bekannt sind, Harnwegsinfektionen zu verursachen.

Die randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie ergab, dass Urophenol® die Anzahl der symptomatischen Harnwegsinfektionen (UTIs) und der symptomatischen Harnwegsinfektionen mit Pyurie bei Frauen mit mäßig rezidivierenden Harnwegsinfektionen im Vergleich zu einer niedrigen PAC-Supplementierung signifikant um 43 % reduziert. Die Studie zeigte auch, dass der hohe Gehalt an PACs in Urophenol® zu seinen mehrstufigen Wirkmechanismen beiträgt, vom Darm bis zu den Harnwegen.

Nathalie Richer, Global Product Manager Health & Nutrition bei Diana Foods, erklärt: "Die Studie bestätigt, dass die hohe Konzentration an Proanthocyanidinen in Urophenol® es zu einer ausgezeichneten Wahl für Produkte zur Ergänzung der UTI-Gesundheit macht. Wir betrachten es als wegweisend im Marktsegment der Cranberry-Extrakte."

Richter präsentiert gemeinsam mit Teresa Kilgore, Global Head of Health & Nutrition Marketing, während des kommenden Vitafoods Insights Webinars detaillierte klinische Beweise. Teilnehmer der Innovations- und Marketingteams von nahrungsergänzungsmittelherstellenden Unternehmen erfahren mehr über die aktuellen Erkenntnisse zum Wirkmechanismus von Cranberry-PACs und erhalten Informationen zu den wichtigsten wissenschaftlichen Überlegungen zur Unterstützung von Formulierungen, die auf die Gesundheit der Harnwege abzielen.

Um sich für das Webinar zu registrieren, klicken Sie hier.

Cranberry study