Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Symrise segments its aqua feed offering from Diana Aqua into three product ranges
— Extrapal: speziell für Aquakulturen entwickelte Akzeptanzlösungen
— Actipal: standardisiertes Aquafutter-Sortiment funktionaler Hydrolysate für Akzeptanz, Gesundheit und Ernährung
— Nutri: Ernährungssortiment für Aquakulturenfutter

Aufgrund seines stark wachsenden internationalen Geschäfts hat Diana Aqua – Geschäftsbereich von Symrise Flavor & Nutrition – beschlossen, sein Angebot in drei Produktreihen zu segmentieren: Extrapal, Actipal und Nutri. Dieses Angebot soll Herstellern von Aquakultur-Futtermitteln helfen, ihre Produkte auf die Anforderungen von Aquakulturbetreibern zuzuschneiden. Diana Aqua hat für jede seiner drei Produktreihen eine eigene grafische Identität mit einem Farbcode entwickelt, die man auf den Produkten und den Begleitmaterialien findet.

1.    Extrapal – die speziell für Aquakulturen entwickelte Akzeptanzlösungen

Extrapal Akzeptanzlösungen helfen Formulierern, dass Fische ihr Futter während der Aufzucht in Ruhe zu sich nehmen. Auf Basis von Pflanzen und neuartigen Inhaltsstoffen entkoppeln die Rezepturen zudem vom Einsatz tierischer Proteine. Die Fische können sich schneller an ein neues Futter oder eine veränderte Rezeptur gewöhnen. Mit dem Wissen um die reibungslose Futteraufnahme können sich Formulierer auf die Ernährungs-Aspekte konzentrieren.

Extrapal-Akzeptantzlösungen helfen Fischen, nach dem Umsetzen, der Probenahme, Größensortierung, Impfung, externen Einwirkungen, Krankheiten oder Veränderungen der Wasserqualität, z. B. aufgrund schwankender Temperatur, ihr Futter wieder optimal aufzunehmen. Außerdem verbessert sich die Homogenität der Fischgröße. Bei der Zucht erhöhen Akzeptanzlösungen die Aufnahme des Futters.

2.    Actipal – das standardisierte Sortiment funktionaler Hydrolysate für Akzeptanz, Gesundheit und Ernährung zum Einsatz in Futterlösungen für Aquakulturen

Chargenkontrollierte Prozesse garantieren einen angemessenen und stabilen Gehalt an freien Aminosäuren und bioaktiven Peptiden. Freie Aminosäuren erhöhen die Akzeptanz des Futters und damit die Futteraufnahme der Tiere. Bioaktive Peptide wirken sich direkt auf wichtige biologische Mechanismen aus und können die Widerstandsfähigkeit gegen Stress und Krankheitserreger steigern, was zu besserer Gesundheit und Lebensfähigkeit führt. Ausgeklügelte Verfahren sorgen für ein stabiles Peptidprofil in jeder Charge, was zu konstanten Ergebnissen führt. Neben der verbesserten Futteraufnahme und dem gesundheitlichen Nutzen für die Tiere nimmt das Verdauungssystem die hydrolysierten Proteine mit niedrigem Molekulargewicht gut auf, was die Futtereffizienz verbessert und zu schnellerem Wachstum führt.

3.    Nutri – das Nahrungsspektrum für Aquakulturfutter

Das Nutri-Sortiment, das Diana Aqua in eigenen Werken oder bei ausgewählten Partnern verarbeitet, bietet das Beste aus dem Bereich Ernährung für Fisch- und Garnelenfutter. Es trägt die Diana Aqua-Garantie für nachhaltige und rückverfolgbare Rohstoffe. Diese sind zertifiziert und sorgfältig verarbeitet. Darüber hinaus bezieht Nutri das soziale Wohlergehen im Einklang mit aktuellen globalen Standards ein.

Über Diana Aqua:

Diana Aqua bietet nachhaltige Inhaltsstoffe und Dienstleistungen. Sie helfen Herstellern von Aquafutter, leistungsstarke Futtermittel mit zuverlässigen und bewährten Lösungen zu entwickeln. Das sorgt für konstante Futteraufnahme und Leistung. Diana Aqua nutzt ein einzigartiges globales Netzwerk von Experten aus Wissenschaft und Technik, ein Team von 150 engagierten Mitarbeitern und drei Industriestandorte auf der ganzen Welt.

Diana Aqua gehört zu Symrise Flavor & Nutrition, das alle Diana-Aktivitäten sowie ADF/IDF und Probi umfasst. Innerhalb des Symrise Konzerns nutzt Symrise Nutrition die Möglichkeiten des Konzerns, um fortschrittliche natürliche Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden in den Bereichen Human- und Tiernahrung sowie Aquafutter zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Video: https://youtu.be/Owc1pxZdz2g

www.diana-aqua.com