08. Juni 2018

Symrise-Tochter Cobell weiht Kompetenz-Zentrum in Exeter ein

Die Symrise-Tochter Cobell hat vor kurzem ihr Kompetenz-Zentrum für Getränke in Exeter, England, erweitert. Das Unternehmen ist der größte Lieferant von Saftprodukten und Geschmackslösungen für Getränke im Vereinigten Königreich. Mit diesem Schritt will der Hersteller seine Partnerschaft mit britischen Getränkeunternehmen strategisch ausbauen und bietet ihnen moderne Konzepte und Produktionsverfahren sowie erstklassigen Service.

Die Kapazitäten von Cobell sind durch den Zusammenschluss mit Symrise, einem führenden Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, im Juli 2017 deutlich gewachsen. Nick Russell, Geschäftsführer von Symrise im Vereinigten Königreich, erklärt: „Großbritannien ist der dynamischste Getränkemarkt in Europa. Um an diesem Markt zu bestehen, brauchen wir eine starke lokale Präsenz, damit wir innovative und marktgerechte Lösungen schnell und effektiv anbieten können. Mit unserem erweiterten Kompetenz-Zentrum bauen wir unsere Möglichkeiten weiter aus.“

Den Laborbereich im Kompetenz-Zentrum hat Symrise/Cobell verdoppelt. Moderne Getränke-Anwendungstechnik sowie ein temperaturgeführtes Lager bieten Raum, die Produktion weiter auszubauen.

An der Einweihungs-Zeremonie nahmen unter anderem Nick Russel und Paul Isherwood, Leiter Technik und Qualität bei der SHS Gruppe, teil. Gemeinsam eröffneten sie den erweiterten Bau.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung konnten Kunden das erweiterte Zentrum besichtigen, und an einer Präsentation und mit anschließenden Diskussion über die Zukunft von Craft-Getränken im Vereinigten Königreich teilnehmen. Zudem erhielten sie die Möglichkeit, von Verbrauchern getestete Getränkeprototypen mit den code of nature®-Lösungen von Symrise zu verkosten.

Andrew Clark, Betriebsleiter UK Cobell
Paul Isherwood, Leiter Technik & Qualität SHS
Nick Russell, Geschäftsführer Symrise UK
Nick Sprague, Gründer Cobell

Über Symrise

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. € im Geschäftsjahr 2017 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern im Markt für Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Standorten in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise – always inspiring more...

>> PDF Download

Zahlen - Daten - Fakten