Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Dr Jean-Yves Parisot
— Focus auf strategische Ziele zur Unterstützung der Industrie
— Symrise übernimmt Verantwortung im Sektor für Geschmack, Ernährung und Gesundheit

Die 68. Generalversammlung der Internationalen Organisation der Aromenindustrie (IOFI) hat Dr. Jean-Yves Parisot zu ihrem neuen Präsidenten ernannt. Er wird dem Branchenverband für eine Amtszeit von zwei Jahren bis zum Herbst 2025 vorstehen. Er kündigte an, sich während seiner Präsidentschaft auf die Unterstützung der Mitglieder und der Branche in strategischen Fragen zu konzentrieren.

Dr. Jean-Yves Parisot, Vorstand für Taste, Nutrition & Health bei Symrise, übernimmt den Vorsitz des IOFI-Vorstands, dem sechs Unternehmensvertreter und sechs Verbandsvertreter angehören. Er will das umfassende Engagement für die Branche fortsetzen und fördern. Zudem will er die Werte der Aromenindustrie und den Dialog mit den Interessengruppen unterstützen. Auf diesem Weg soll IOFI ihren Beitrag in Bezug auf die Herausforderungen hinsichtlich gesunder Ernährung der Zukunf t leisten.

In seiner Antrittsrede erklärte Dr. Jean-Yves Parisot: "Ich freue mich sehr, dass man mich zum Vorsitzenden einer so wichtigen Organisation gewählt hat. IOFI setzt sich für ein verlässliches und nachhaltiges Geschäftsumfeld der Gesamtbranche ein. Sie nutzt fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und strebt regulatorische Harmonisierung an. Ich bin stolz darauf, als "Kapitän" nun ein so professionelles Team zu leiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, dem IOFI-Sekretariat und den verschiedenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen, um gemeinsam die strategischen Ziele für unsere Branche zu erreichen."

1969 gegründet vertritt IOFI als globaler Verband die weltweite Aromenindustrie. Mit 18 regionalen und nationalen Verbänden und 11 großen globalen Unternehmen als Mitgliedern, einem Stab aus wissenschaf tlichen und regulatorischen Experten mit Sitz in Brüssel und Washington D.C. sowie einem Netzwerk hochkarätiger Freiwilliger aus der Industrie interagiert IOFI mit Interessengruppen auf der ganzen Welt.

Dr Jean-Yves Parisot