Taste, Nutrition & Health

Diana Pet Food hat seinen ersten Standort in Schebekino, Russland, eröffnet. Diana Pet Food gehört zum Symrise Konzern und ist weltweit führender Anbieter für bedarfsgerechte Heimtiernahrung.

An der Eröffnung nahmen sowohl Lieferanten und Kunden als auch Vertreter lokaler Behörden und der französischen Botschaft in Russland teil. Remi Cristoforetti, Leiter von Diana Pet Food und Andrey Buynevich, Geschäftsführer des neuen Standorts, begrüßten die Gäste im neuen Werk.

Mit dem Standort in Russland erhöht Diana Pet Food die Anzahl seiner Niederlassungen in Europa auf sieben und weltweit auf siebzehn. „Zur bewährten Strategie von Diana Pet Food gehört es, seine Kunden in den regionalen Märkten mit Produktionsstätten vor Ort zu unterstützen. Das bringt klare Vorteile. Wir sind nah an den Märkten, an unseren Kunden und den Rohstoffen“, führt Remi Cristoforetti aus.

„Der Anteil des russischen Markts für Heimtiernahrung am europäischen Markt beträgt 9 %. Er gehört zu den am schnellsten wachsenden weltweit. Mit unserem neuen Standort in Schebekino schaffen wir eine größere Nähe zu unseren Kunden in Osteuropa“, sagt Andrey Buynevich, der Anfang des Jahres zum neuen Geschäftsführer des russischen Betriebs ernannt wurde. Bereits seit 2010 plant Diana Pet Food, eine Produktionsstätte in Russland aufzubauen, wo das Unternehmen Produkte herstellen möchte, die die Akzeptanz von Hunde- und Katzenfutter erhöhen. Schebekino gehört zur Belgorod-Region und liegt etwa 700 km südlich von Moskau. Sie ist das Zentrum der russischen Schweine- und Geflügelzucht und eignet sich damit ideal als Standort für die russische Niederlassung von Diana Pet Food. Die erste eingehende Prüfung des Standorts begann vor vier Jahren. Es folgten Planung und Bau des Betriebs bis schließlich die ersten Tonnen fertiges Produkt vom Band liefen.

Diana Pet Food hat hohe Standards bei der Qualität seiner Produkte geschaffen. Nach dem Vorbild anderer Standorte soll auch im russischen Betrieb ein Exzellenzprogramm zur Produktsicherheit etabliert werden. Andrey Buynevich arbeitet gemeinsam mit 15 Kollegen am neuen Standort. Damit sorgen er und sein Team dafür, dass Hersteller von Heimtiernahrung in ganz Russland zuverlässig, zeitnah und direkt Produkte und Leistungen von Diana Pet Food erhalten.

Über Diana Pet Food

Diana Pet Food ist weltweit führender Anbieter von Konzepten zur bedarfsgerechten Heimtiernahrung und entwickelt innovative Lösungen, die das Wohlbefinden von Hunden und Katzen sowie die Zufriedenheit der Tierbesitzer zu erhöhen. Diana Pet Food ist ein Unternehmen des Symrise Konzerns. Mit 730 Mitarbeitern, 17 Industriestandorten, 17 Vertriebsbüros, 1 Forschungszentrum sowie 4 regionalen Zentren für Entwicklung und technische Dienstleistungen sowie 3 Expertenzentren für die Bewertung der Schmackhaftigkeit von Katzen- und Hundenahrung auf 5 Kontinenten fest etabliert.

Als globaler Marktführer bei Lösungen zur verbesserten Futterakzeptanz arbeitet Diana Pet Food eng mit seinen Kunden zusammen. Damit stärkt es die Marken und den Firmenwert seiner Kunden. Dank seiner einzigartigen Innovationsstrategie und basierend auf dem kombinierten Verständnis der Merkmale von Heimtiernahrung, der Besonderheiten der Tiere und der Erwartungen der Tierhalter, bietet Diana Pet Food ein exklusives Servicepaket und ein breites Produktportfolio, das die Zufriedenheit der Haustiere und Tierhalter, die Gesundheit und Ernährung der Haustiere sowie den Schutz natürlicher Tiernahrung zum Ziel hat.

Über Diana und Symrise

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Innerhalb des Symrise Konzerns hat sich die Division Diana auf auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Lösungen für Ernährung, Heimtiernahrung, Nahrungsergänzungsmittel und Aquakulturen spezialisiert.

Symrise und Diana haben innerhalb ihrer Branche ein differenziertes Produktportfolio entwickelt und unterstützen damit die Marken ihrer Kunden.

www. diana-group. com
www.symrise.com