Unternehmen | Finanzen

Diese Pressemeldung ist kein öffentliches Übernahmeangebot. Die nachfolgende Mitteilung wird und darf nicht direkt oder indirekt in Australien, Kanada, Japan, Neuseeland, Südafrika und den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht werden. Das gilt ebenso für jedes andere Land, in dem weitere Dokumente, Registrierungen oder Maßnahmen erforderlich sind, die über das hinausgehen, was nach schwedischem Recht erforderlich ist.

Symrise hat 11.010 Aktien des schwedischen Unternehmens Probi erworben, das an der NASDAQ OMX Stockholm gelistet ist. Insgesamt  hält Symrise nun 2.812.505 Probi-Aktien. Dadurch hat sich der Anteil, den Symrise an Probi hält, von rund 29,91 % der Aktien und Stimmrechte auf nun rund 30,03 % der Aktien und Stimmrechte erhöht.

Symrise ist nun verpflichtet, innerhalb von vier Wochen den Aktionären von Probi ein sogenanntes öffentliches Pflichtangebot zu unterbreiten. Im Falle eines Pflichtangebots wird der angebotene Preis 40,10 schwedische Kronen (SEK) je Aktie betragen. Dies entspricht dem höchsten Kurs, zudem Symrise in den letzten sechs Monaten Probi-Aktien erworben hat.