Scent & Care | Unternehmen

— Dr. Sabrina Behnke verstärkt das Cosmetic Ingredients Team von Symrise

Die erfahrene Spezialistin Dr. Sabrina Behnke verstärkt den Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients bei Symrise als Global Product Manager Micro Protection.

Symrise verfügt über umfangreiche Expertise auf dem Gebiet der modernen antimikrobiellen Wirkstoffe zum Schutz der Haut und auch der Kosmetikprodukte selbst. Zur Verstärkung des Managementteams für dieses Portfolio von Inhaltsstoffen hat Symrise eine weitere erfahrene Fachkraft an Bord geholt.

Stärkung der Expertise für Kosmetik- und Haushaltsprodukte

Sabrina Behnke verfügt über einen Hochschulabschluss in Wasserwissenschaft und einen Doktortitel in Mikrobiologie. Während ihres Studiums untersuchte sie, gemeinsam mit Wissenschaftlern aus der Industrie, mikrobielle Biofilme und deren Inaktivierung in Wasserverteilungssystemen. Anschließend war Sabrina Behnke als Mikrobiologin im Bereich F&E bei Reckitt Benckiser tätig, wo sie Projekte für Machbarkeitsstudien auf dem Gebiet der Oberflächenreinigung und Körperpflege sowie Initiativen in Bezug auf GLP-Wirknachweise für die Umweltschutzbehörde EPA leitete. Zudem leitete sie klinische Studien in Vertragslaboren für die FDA-Zulassung und die BPR-Eintragung der Produktmarken des Unternehmens.

Engagement im Bereich moderner anti-mikrobieller Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel

„Mit ihren umfangreichen Fähigkeiten und Erfahrungen wird Dr. Sabrina Behnke unsere Kunden unterstützen, die für ihre Produkte geeigneten antimikrobiellen Lösungen zu finden.“, so Dr. Ravi Pillai, Vizepräsident Kategorie Micro Protection im Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients. „Mit Sabrina stärken wir unsere Kapazitäten und bauen unsere Position als ein führender Anbieter für moderne anti-mikrobielle Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel aus. So können wir unsere Kunden intensiv begleiten und die Wünsche der Konsumenten von heute optimal erfüllen.“

Dr. Sabrina Behnke

Über Symrise

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Mit einem Umsatz von mehr als 2,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016 gehört Symrise zu den Weltmarktführern für Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 90 Standorten in Europa, Afrika, im Nahen Osten, in Asien und den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise – always inspiring more ...

www.symrise.com

Kontakte Medien: