Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Delivering everyday health, everywhere
— Folgt strategischem Ansatz: "Gesundheit – jeden Tag und überall"
— Nutzt historische Stärken von diana food™ in der Extraktion natürlicher Bioaktivstoffe und dem Durchführen klinischer Studien
— Breites Portfolio mit zehn wichtigen Gesundheitsvorteilen
— Stärkung der Position im Bereich Consumer Health

Symrise baut seine Position auf dem Markt der Produkte für Verbrauchergesundheit aus. Dafür positioniert es die aktiven Inhaltsstoffe der etablierten Marke diana food™ als Portfoliomarke für Verbrauchergesundheit neu. Die Portfoliomarke diana food™ besteht aus einer breiten Palette bewährter sowie nachhaltiger natürlicher Gesundheitsinhaltsstoffe. Sie verfügen über nachgewiesene Wirksamkeit und können spezifische Gesundheitszustände und Erwartungen von Verbrauchern unterstützen.

Nathalie Richer, Leiterin des globalen Gesundheitsgeschäfts, im Geschäftsbereich Naturals von Symrise Food & Beverage, erklärt: "Das Portfolio von diana food™ unterstützt die Gesundheitsstrategie von Symrise „Gesundheit – jeden Tag und überall“. Wir zielen auf zehn wichtige Bereiche von Gesundheitsfragen ab. Dafür haben wir unser Angebot an natürlichen Gesundheitslösungen so konzipiert, dass sie die aktuellen und künftigen Wünsche von Verbrauchern auf der ganzen Welt erfüllen."

Das Portfolio der Marke diana food™ wächst ständig. Es umfasst Lösungen für das Immunsystem und Anti-Müdigkeit, kognitive Gesundheit, Gesundheit der Harnwege, Knochen- und Gelenkgesundheit, Herz-Kreislauf, sportliche Leistungsfähigkeit, Glukose-Stoffwechsel, Entgiftung und Verdauungsgesundheit, Schönheit von innen und Mundgesundheit. Derzeit bietet das Portfolio ein breites Spektrum von Gesundheitsinhaltsstoffen. Sie reichen von Polyphenolen aus Früchten über pflanzliche Phytoaktivstoffe bis zu Knorpelextrakten. Symrise bezieht sie ausschließlich aus natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen von höchster Qualität.

Hinter den Produkten der Marke diana food™ steht jahrzehntelange wissenschaftliche Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung natürlicher Inhaltsstoffe. Die Wirkstoffe von diana food™ stellt Symrise mit firmeneigenen Extraktionstechnologien her. Sie besitzen eine sehr hohe Wirkstoffkonzentration. Man kann sie daher sehr gering dosieren und gleichzeitzeitig die volle Wirksamkeit des bioaktiven Stoffes im fertigen Produkt erreichen. Den Nachweis zur Wirksamkeit und Validierung der Leistungsfunktionalität der Produkte liefern aussagekräftige klinische Studien. Diese klinischen Daten helfen Kunden, charakteristische Gesundheits- sowie Strukturfunktions-Aussagen für ihre Produkte zu definieren.

Symrise entwickelt seine diana food™-Portfoliomarke für natürliche Gesundheitsinhaltsstoffe mithilfe des Fachwissens des Geschäftsbereichs Naturals von Symrise Food & Beverage in punkto Einkauf, Wissenschaft, Technologie und Regulatorik weiter. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen die Marketing- und Verbraucherexpertise der globalen Symrise Organisation. Symrise investiert stark in Forschung und Entwicklung (>100 Mio. Euro) und legt unternehmensweit den Schwerpunkt auf Innovation durch Wissenschaft.

Statt einzelne Inhaltsstoffe zu liefern, kann nur Symrise den perfekten Mix aus Wissen und Erfahrung liefern. Diesen braucht es, um auf dem Markt für Verbrauchergesundheit „Gesundheit – jeden Tag und überall“ zu liefern.

Delivering everyday health, everywhere