Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Symrise demonstrates robust & sustainable supply chain for high quality diana foodTM strawberry ingredients
— Sichere Beschaffungsmöglichkeiten mit globalem Zugang zu frischen Rohstoffen
— Vollständige Rückverfolgbarkeit vom Feld bis zum Endprodukt – von der nachhaltigen Beschaffung bis zur Anwendung
— Breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Süßes, Getränke, Nahrungsergänzung und Babynahrung

Für alle Altersgruppen gehört die Erdbeere weltweit zu den beliebtesten Früchten. Als vielseitige Zutat findet man sie in Getränken, Backwaren, Cerealien, Süßwaren, Milchprodukten und Produkten auf pflanzlicher Basis sowie Gesundheitsprodukten für Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmittel. Um diese Nachfrage zu bedienen, hat Symrise ein breites Portfolio an Erdbeer-Inhaltsstoffen für Diana Food™ entwickelt, das Pulver, Flocken, Crunchies und Crunch'flakes enthält.

Um ein so breites Portfolio an hochwertigen Erdbeer-Inhaltsstoffen zuverlässig liefern zu können, hat Symrise ein weltweites Netzwerk an Beschaffungskapazitäten aufgebaut. Heute bezieht das Unternehmen verantwortungsvoll Erdbeeren aus Chile, Marokko, Spanien und Italien. Mit seiner globalen Strategie kann Symrise eine breite Palette von Erdbeerzutaten anbieten. Sie erfüllt zahlreiche Anforderungen in Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit, bestimmte Qualitäten wie Babynahrung, bestimmte Zertifizierungen wie Bio, reine Fruchtprodukte oder verschiedene organoleptische Eigenschaften. Außerdem garantiert das zuverlässige Lieferketten während des gesamten Jahres. Langfristigen Beziehungen zu den Landwirten, die Symrise mittels regelmäßiger Besuche und Audits seiner hauseigenen Agronomen unterstützt, garantieren die hohe Qualität der ausgewählten Früchte, die vollständige Rückverfolgbarkeit der landwirtschaftlichen Praktiken und die Fähigkeit, zertifizierte Zutaten zu liefern, die den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen.

Aurélie Pellé, Global Fruit Product Line Director bei der Business Unit Naturals, Symrise Food & Beverage, erklärt: "Als kundenorientiertes Unternehmen bieten wir die ideale Lösung mit ganzjähriger Verfügbarkeit für jede Anwendung und Produktform, die unsere Kunden benötigen."

Um Kunden weltweit bei der Auswahl der am besten geeigneten Erdbeerreferenz für ihre Anwendungsbedürfnisse zu unterstützen, hat Symrise eine neue Produktbroschüre für das diana food™ Portfolio erstellt, die das umfassende Erdbeerangebot des Unternehmens abbildet. Damit können die Produktentwicklungsteams auf Kundenseite leichter die Erdbeer-Zutat identifizieren, der ihren funktionalen und sensorischen Anforderungen am besten entspricht.

Das Unternehmen hat auch ein Video mit dem Titel "The Iconic Strawberry: Ein globaler Favorit, vom Feld auf den Tisch" produziert. Das Video konzentriert sich auf die Beschaffung und hebt die speziellen, langfristigen Partnerschaften hervor, die das Unternehmen mit Erdbeerbauern in Chile eingegangen ist. In dem Video kommen einige dieser Landwirte direkt zu Wort und erläutern, was ihre Beziehung zu Symrise ausmacht: die idealen klimatischen Bedingungen, der reduzierte Einsatz von Agrochemikalien, die Zusammenarbeit mit den Agronomen des Unternehmens und die Nähe zur Produktionsstätte.

Strawberry