Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Symrise Aqua Feed name change
— Namensänderung spiegelt Bestreben wider, das Geschäft von Aqua Feed voranzutreiben

Diana Aqua, eine Geschäftseinheit von Symrise Taste, Nutrition & Health, hat bekannt gegeben, dass sie ab sofort unter neuem Namen firmiert. Der führende Hersteller von funktionalen Inhaltsstoffen und Geschmackstoffen, die Herstellern von Aquafutter helfen, effektive Futtermittel mit zuverlässigen und bewährten Lösungen zu entwickeln, firmiert nun unter dem Namen Symrise Aqua Feed.

Diese Strategie des geänderten Markenauftritts spiegelt sowohl die Entwicklung des Unternehmens als auch seine Vision für die Zukunft wider. Als Teil der Symrise AG (seit 2014) profitiert die Geschäftseinheit Aqua Feed des Segments Taste, Nutrition & Health von der Bekanntheit und den Ressourcen von Symrise. Sie sollen dazu beitragen, weltweit zusätzliche Märkte zu erschließen.
Der überarbeitete Markenauftritt umfasst die Namensänderung, das Symrise-Logo und einen Relaunch der Website. Die Website soll in den kommenden Monaten online gehen. Sie stellt die Produktpalette (Extrapal, Actipal und Nutri) in den Mittelpunkt und soll dazu beitragen, die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden zu verbessern.
Vincent Percier, Direktor für Marketing und strategische Entwicklung bei Symrise Aqua Feed, kommentiert: "Im Jahr 2021 haben wir unsere Produktpalette und unser Produktnamen-Portfolio geändert, um mehr Klarheit und Einfachheit zu schaffen. Anfang 2022 setzen wir unsere Reise fort und nennen uns nun Symrise Aqua Feed. Dies bedeutet für uns den nächsten Schritt in Richtung Einfachheit und leichteres Verständnis unserer Identität. Unsere Namensänderung spiegelt zudem unser Engagement für die Aquafutter-Industrie und die Unterstützung von Symrise wider, einer globalen Marke mit großer Sichtbarkeit, hohem Ansehen und Stärke."
Sylvain Lacladere, Leiter von Symrise Aqua Feed, fügte hinzu: "Wir setzen einen wichtigen Meilenstein für den Bereich Aquakultur. Der Wechsel von Diana Aqua zu Symrise Aqua Feed beinhaltet eine Namensänderung und bedeutet auch eine Bestätigung der Bereitschaft von Symrise, kontinuierlich in die Bereitstellung innovativer und nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden in aller Welt zu investieren. Wir schlagen gemeinsam eine neue Seite auf, und ich freue mich darauf, diesen Schritt zu gehen."
Weitere Informationen über die Namensänderung oder mehr über Symrise Aqua Feed finden Sie unter: www.diana-aqua.com

Über Symrise Aqua Feed:
Symrise Aqua Feed bietet nachhaltige Inhaltsstoffe und Dienstleistungen an, die Herstellern von Aquafutter helfen, effektive Futtermittel mit zuverlässigen und bewährten Lösungen zu entwickeln, die eine gleichbleibende Futteraufnahme und Leistung gewährleisten. Symrise Aqua Feed stützt sich auf ein einzigartiges globales Netzwerk von Experten aus Wissenschaft und Technologie, ein Team von 150 engagierten Mitarbeitern und drei Industriestandorte auf der ganzen Welt.
Innerhalb der Symrise Gruppe nutzt Symrise Taste, Nutrition & Health die Kompetenzen der Gruppe, um fortschrittliche natürliche Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden für die Lebensmittel-, Tiernahrungs- und Aquafutter-Industrie anzubieten.
www.diana-aqua.com

Symrise Aqua Feed name change