Scent & Care

— SymBright™ sorgt für ebenmäßigen Teint und schützt vor Pigmentstörungen durch urbane Exposome

— Eignet sich für Einsatz in Cremes, Lotionen, Pflege nach dem Sonnenbad und Deodorants
SymBright™, das in hoher Reinheit aus der Pflanze Salvia sclarea (Muskatellersalbei) gewonnen wird, ist ein natürliches, nachhaltiges, und vielseitiges Produkt von Symrise. Es schützt optimal vor Reaktionen auf schädliche Umwelteinflüsse, dem sogenannten Exposom, die an Gesicht und Körper dauerhaft zu Pigmentierung führen können. Außerdem schützt es die Haut bereits nach wenigen Wochen der Anwendung gegen Veränderung durch Luftverschmutzung, schädliche UV-Strahlung und blaues Licht. Die Strahlkraft der Haut bleibt erhalten oder kehrt sogar zurück. Stress, Luftverschmutzung, UV-Strahlen, und auch sichtbares Licht und Infrarotstrahlung – die Liste der externen Elemente, die die Haut angreifen, dem sogenannten Exposom, wächst. Sie alle lösen offenbar eine Reaktionssequenz in der Haut aus, durch die Entzündungen entstehen und die Melaninproduktion angeregt wird. Diese Sequenz bildet einen Teil des natürlichen Abwehrsystems der Haut. Ihr folgt später häufig eine Überreaktion, durch die Pigmentstörungen und Dunkelflecken entstehen.

Symrise als ein Marktführer im Bereich von Lösungen für empfindliche Haut und Hautschutz hat die Hautreaktion auf externe Angriffe genau untersucht. Nach Überprüfung von mehreren hundert Substanzen fand Symrise heraus, dass SymBright™ sowohl hautaufhellende als auch beruhigende Wirkung hat. SymBrightTM hilft der den externen Angriffen ausgesetzten Haut, ihr natürliches Gleichgewicht und damit ihre Stahlkraft zu erhalten.

Die Effektivität von SymBright™ hat ein klinischer Test mit überzeugenden Ergebnissen nachgewiesen: Nach weniger als sieben Wochen der Anwendung waren der UV-Strahlung ausgesetzte Hautpartien strahlender und ebenmäßiger. SymBright™ beruhigt die Haut nach schädigenden Umwelteinflüssen und hilft dabei, die Pigmentierung zu regulieren. Das natürliche Abwehrsystem der Haut wird gestärkt, Pigmentflecken sowie Rötungen werden verhindert. Damit ist der Inhaltsstoff ideale Grundlage für alle Arten von Hautpflegeprodukten, insbesondere für Cremes für Gesicht, Dekolleté und Hände sowie Pflege nach dem Sonnenbad und Deodorants.

Über Symrise:

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Mit einem Umsatz von mehr als 2,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern im Markt für Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 90 Standorten in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise – always inspiring more…
<link http: www.symrise.com>www.symrise.com
Kontakt Medien: