Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

― Stärkt das Angebot an wichtigen Obst- und Gemüseprodukten
— Fokus auf die biologische Vielfalt des Bodens zur Steigerung der Ernteerträge
— Ausbau der Positionierung dank fortschrittlicher agronomischer Verfahren

Symrise Diana Food hat ein neues Schulungsangebot ins Leben gerufen. Es richtet sich speziell an Landwirte in den französischen Alpen, die Obst und Gemüse für Babynahrung liefern. Das Programm zu bester landwirtschaftlicher Praxis soll die biologische Vielfalt des Bodens fördern und so Qualität und Ertrag wichtiger Agrarrohstoffe für Babynahrung verbessern.

Viele Landwirte nutzen traditionelle seit Generationen überlieferte landwirtschaftliche Verfahren. Viele von ihnen wünschen sich mehr Wissen und tieferes Verständnis für die Beschaffenheit ihres Bodens, mit dem sie ihre Erträge verbessern können. Die Schulung hilft den Agronomen von Symrise Diana Food in der Zusammenarbeit mit den Landwirten. Sie können ihnen zeigen, welche Rolle der Boden bei der Erzeugung von Obst und Gemüse spielt und wie sie die Vorzüge ihrer Böden voll ausschöpfen können. Wenn die Landwirte ihre traditionellen Methoden mit dem neuen technischen Wissen kombinieren, können sie die Qualität ihrer Produkte deutlich steigern.

Aurélie Pellé, global zuständig für die Obst-Produktpalette bei Symrise Diana Food, erklärt: "Verbraucher wünschen sich für ihre Babys Produkte, die Hausgemachtem so nahe wie möglich kommen. Sie wünschen sich Babykost mit natürlichen, nahrhaften und einfachen Zutaten, die auf möglichst schonende Weise verarbeitet werden. Aus diesem Grund spielt die Agronomie eine so wichtige Rolle in dieser Kategorie. Der Anbau der besten und nährstoffreichsten Früchte und Gemüse ermöglicht minimale Verarbeitung und ein Endprodukt, das sich selbst treu bleibt."

Symrise Diana Food bietet eine große Auswahl an Zutaten für Babynahrung. Sie unterstützen die spezifischen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Das beginnt mit der ersten festen Nahrung auf dem Speiseplan. Zu den Obstprodukten gehören Banane, Apfel und Erdbeere. Zu den Gemüseprodukten zählen Karotte, Tomate und Spinat. Die Produktionsstätten von Symrise Diana Food tragen das FSC 22000-Zertifikat. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, Inhaltsstoffe zu liefern, die den Gesundheits- und Sicherheitsstandards dieser Kategorie entsprechen: minimaler Gehalt an Verunreinigungen, niedrige mikrobiologische Werte und geringer Gehalt an chemischen Verunreinigungen und Fremdkörpern.

In der Kategorie Babynahrung achten Verbraucher zunehmend auf Bio-Zutaten. Daher finden sich auf dem Markt mehr Bio-Produkte als in jeder anderen Kategorie. Das Babynahrungsportfolio von Symrise Diana Food erfüllt diese Nachfrage mit Bio-Zertifizierungen für den europäischen, amerikanischen und chinesischen Markt.

Hervorragende landwirtschaftliche Leistungen bilden die Grundlage des Wertversprechens von Symrise Diana Food. Das Unternehmen kann sein historisches Know-how, seine Expertise und sein globales Netzwerk von Agrarexperten nutzen. Dies ermöglicht es Symrise Diana Food, die besten Sorten und die besten Anbaubedingungen auszuwählen, um die Artenvielfalt an seinen Standorten zu unterstützen.
Durch die Nähe zu den Landwirten und Erzeugern sind die Agronomen von Symrise Diana Food vollständig in den Anbauzyklus eingebunden und garantieren so Rückverfolgbarkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit der landwirtschaftlichen Praktiken. Dieses Fachwissen und die Erfahrung vom Feld bis auf den Tisch machen Symrise Diana Food zu einem zuverlässigen Partner für die Entwicklung überzeugender Lösungen für Hersteller von Babynahrung.

Baby food farmers to start agronomy training session