Scent & Care

PCHi Fountain Award
— Crinipan® PMC green erfüllt die hohen Standards etablierter Anti-Schuppen-Mittel
— Vielseitige Anwendung dank flüssiger Form aus rein natürlichen Inhaltsstoffen
— Erfüllt Verbraucherwünsche nach umweltfreundlichen und effektiven Produkten

Symrise gehört zu den Gewinnern des PCHi Fountain Awards, ein von der Kosmetikrohstoffindustrie weltweit viel beachteter Innovationspreis für Körperpflegeprodukte und Kosmetiktechnologie. In der Kategorie bester „Haarpflege-/Kopfhautpflege-Wirkstoff“ überzeugt das grüne Anti-Schuppenmittel Crinipan® PMC green die hochrangig besetzte Jury. Die nachgewiesene Wirksamkeit sorgt für eine gesündere Kopfhaut und erfüllt die Erwartungen der Verbraucher an natürlich gewonnene Inhaltsstoffe.

Symrise gelingt mit der Produktinnovation Crinipan® PMC green einen Coup bei den PCHi Fountain Awards in China und sichert sich eine von insgesamt 14 Trophäen. Die Preise wurden in der südchinesischen Stadt Guangzhou verliehen.

Mit Crinipan® PMC green kam nach etwa zehn Jahren der quasi erste neue Wirkstoff gegen Schuppen auf den Markt. Bis dato dominierten vor allem die drei Anti-Schuppen-Wirkstoffe Zinkpyrithion, Climbazol und Piroctonolamin. Mit Crinipan® PMC green ist es Symrise Wissenschaftlern gelungen, einen ersten mikroaktivierten natur-basierten Anti-Schuppen-Wirkstoff zu entwickeln, der die gleiche Wirksamkeit entfaltet wir die etablierten Stoffe Climbazol und Piroctonolamin.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unseren innovativen Wirkmechanismus. Crinipan® PMC green „trickst“ die für Schuppen verantwortliche Hefe aus. Seine chemische Struktur ähnelt dabei Talglipid, einer fettlöslichen Substanz. Die sogenannten Malassezia-Lipasen spalten die Moleküle, um den eigentlichen Wirkstoff freizusetzen, der wiederum die Schuppenbildung herunterreguliert“, erläutert Laura Meunier, Global Product Manager

Nachgewiesene Wirksamkeit, natürliche Inhaltstoffe, leicht biologisch abbaubar

Crinipan® PMC green besteht vollständig aus naturbasierten Inhaltsstoffen (N.O.I. 1 nach ISO 16128). Damit erfüllt es perfekt die Wünsche der Verbraucher nach umweltfreundlichen, wirksamen kosmetischen Pflegeprodukten. Diese innovative Wirkungsweise überzeugte die 18-köpfige Jury in China. Mit der Auszeichnung würdigte sie Symrise als Marktführer, der sowohl etablierte als auch neue Generationen von Anti-Schuppen-Wirkstoffen in seinem Portfolio führt.

PCHi Fountain Award