Taste, Nutrition & Health | Unternehmen

Symrise Diana Pet Food opens factory in China
— Zusätzliche Kapazitäten für den chinesischen Markt
— Ausbau des Geschäfts mit lokalen Kunden
— Eröffnung des ersten Testcenters zur Verbesserung der Futterakzeptanz bei Heimtiernahrung in Asien-Pazifik
— Umweltfreundliches Design und Betrieb nach fortschrittlichen Nachhaltigkeitsstandards

Shanghai, China (6. Juli 2021) – Symrise Pet Food eröffnet eine moderne Fabrik im asiatisch-pazifischen Raum in Chuzhou, Provinz Anhui, China. Als erster Standort von Symrise Pet Food im asiatisch-pazifischen Raum verfügt der Standort  eineTest-Einrichtung zur Verbesserung der Futterakzeptanz  für Tiernahrung, was dem Unternehmen einen wichtigen Vorteil auf dem asiatischen Kontinent liefert.

Symrise Pet Food hat am 6. Juli 2021 in einer feierlichen Zeremonie in Chuzhou ein modernes Werk zur Entwicklung, dem Test und der Produktion von Heimtiernahrung eröffnet. Der ausgeprägte Unternehmensgeist in China gehört zu den Gründen, die das Segment Heimtiernahrung so dynamisch und schnell wachsen lassen. Symrise Pet Food ist Marktführer in diesem Segment und will sein Tierfutter-Geschäft mit modernen Anlagen für die Produktion von Tiernahrung ausbauen.

"Mit diesem Standort geht Symrise Pet Food einen entscheidenden Schritt in Asien Pazifik: Mit unserer Investition in China machen wir uns auf den Weg, unsere Präsenz in der Region zu strukturieren und zu stärken, um die wachsende Nachfrage dieses hochdynamischen Marktes zu erfüllen", ergänzt Bertrand de Launay, Präsident von Symrise Pet Food.

Symrise Pet Food wird mit der Investition in der Lage sein, ein erweitertes Portfolio an pulverförmigen Produkten anzubieten und den wachsenden Bedarf des Heimtierfuttermarktes in Asien Pazifik zu decken. Das ermöglicht dem Unternehmen auch, bei der Produktion dieser Produkte agiler zu handeln, indem es den Markt direkt und lokal beliefert und für hohe Qualität und Lebensmittelsicherheit der Produkte sorgt. Der Standort produziert die unter der Marke SPF vertriebenen Palatibilitäts-Lösungen sowie die unter der Marke Vivae vertriebenen Gesundheits- und Ernährungslösungen. Die Grundstücksfläche der neuen Anlage übersteigt die der alten Anlage, die sich ebenfalls in Chuzhou befand, um das Zwölffache. Die Fläche des neuen Gebäudes selbst ist 20-mal größer als die des bisherigen Standorts.

JE NÄHER, DESTO BESSER

Die verstärkte lokale Aufstellung ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden in der Region agil, gezielt und bedarfsgerecht zu bedienen. Dieser Ansatz besitzt lange Tradition, denn die Ansprache regionaler Märkte mit lokalen Produktionsstandorten gehört zu der bewährten Strategie von Symrise Pet Food. Das einzigartige lokale Technik- und Vertriebsnetz, das Symrise Pet Food aufgebaut hat, sorgt für echte Kundennähe.

Die regionalen Teams von Symrise Pet Food kennen die Bedürfnisse und Herausforderungen des lokalen Tiernahrungsmarktes genau. Sie entwickeln Lösungen, die perfekt an die lokalen Erwartungen angepasst sind. Durch die Nähe zu den Rohstoffen garantiert Symrise Pet Food außerdem eine effiziente Lieferkette und Liefersicherheit für Hersteller auf der ganzen Welt.

Alain Symoens, Geschäftsführer von Symrise Pet Food in APAC sagt: "Wir gestalten unsere Standorte losgelöst von zufälligen Ereignissen (wie Covid-19) in der Lieferkette. Diese spontanen Ereignisse sehen wir als Beleg für unseren Ansatz der lokalen Nähe unter dem Motto "je näher, desto besser".

DAS ERSTE TESTZENTRUM FUER HEIMTIERNAHRUNG IM ASIATISCH-PAZIFISCHEN RAUM

Ein weiteres Merkmal der Stärkung der lokalen Marktpräsenz ist das Palatibilitäts-Messzentrum Panelis. Es führt den Markt weltweit in der Messung der Schmackhaftigkeit von Tiernahrung und bietet seinen Kunden Studien über das Fressverhalten und die Vorlieben von Katzen und Hunden. Panelis liefert auch Erkenntnisse über die Wahrnehmung der Besitzer zur Fütterungserfahrung ihrer Haustiere.

Diese führende Expertise baut auf wissenschaftlicher Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Ethik auf – zwei der wesentlichen Alleinstellungsmerkmale von Panelis. Die Teams stellen sicher, dass alle Studien zuverlässige und objektive Informationen enthalten, die auf wiederholbaren und kontrollierten Testmethoden basieren. Als tierfreundliches und qualitätsorientiertes Unternehmen hat Panelis Protokolle entwickelt, die die Produkteigenschaften und die natürlichen und spezifischen Fütterungsrhythmen von Katzen und Hunden berücksichtigen. Die Haustierspezialisten wählen die Tiere sorgfältig aus und trainieren sie behutsam, damit sie zu Verkostungsexperten werden. Da sie nur von gesunden, glücklichen und stressfreien Haustieren genaue Antworten erhalten können, hat Panelis die haustierfreundlichste Umgebung für alle seine kleinen Pelz-tragenden Feinschmecker geschaffen!

Panelis stellt dieses Fachwissen seinen Kunden zur Verfügung, damit diese ihre Verbraucher besser bedienen können. Das Unternehmen stützt sich sowohl auf Expertenzentren in Frankreich, Brasilien, den USA und jetzt auch in China, in denen etwa 1.000 Katzen und Hunde, darunter 60 verschiedene Rassen weltweit, leben, als auch auf eine Gemeinschaft von in mehr als 2.000 Familien lebenden Haustieren in Frankreich, die begeistert an der Entwicklung der Tiernahrung von morgen mitwirken.

UMWELTFREUNDLICHE FABRIK

Die Anlagen bringen einen weiteren Vorteil mit sich. Sie erfüllen hohe Standards für umweltfreundliches Design und den nachhaltigen Betrieb. Das geht einher mit der chinesischen Tradition umweltfreundlichen Bauens und dem Nachhaltigkeitsansatz von Symrise Pet Food. Das Unternehmen verankert nachhaltige Maßnahmen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette.

Den Anfang machte der Standort für Tierfutter in Kolumbien, der von Beginn an umweltfreundliche Design- und Betriebsmerkmale integriert hat. Das Design der neuen Fabrik in Chuzhou berücksichtigt zudem die CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility) des Unternehmens, um den sozialen und ökologischen Fußabdruck zu verbessern und Nachhaltigkeit zu leben. Das Gebäude nimmt minimalen Einfluss auf die Umwelt und folgt den LEED-Zertifizierungsstandards (Leadership in Energy and Environmental Design). Zu Beispielen für Initiativen, die diese Kriterien erfüllen, gehören: das Sammeln und das Nutzen von Regenwasser, das Optimieren des Energieverbrauchs vor Ort, das Optimieren und Verbessern der Raumluftqualität und des Lärmschutz für die Gesundheit und der Mitarbeiter.

ÜBER SYMRISE PET FOOD

Symrise Pet Food ist Weltmarktführer und Wegbereiter für hochwertige Lösungen, die das Wohlbefinden von Haustieren und die Zufriedenheit der Besitzer verbessern. Das Unternehmen bietet zahlreiche Produkte und Dienstleistungen an, die die Schmackhaftigkeit von Tiernahrung, die Gesundheit von Haustieren und den Schutz von Tiernahrung verbessern. Symrise Diana Pet Food ist auf fünf Kontinenten mit 1090 Mitarbeitern, 18 Industriestandorten, 18 Vertriebsbüros und 4 Expertenmesszentren mit 980 Katzen und Hunden vertreten.

Symrise Pet Food ist Teil des Segments Flavor & Nutrition von Symrise. Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen sowie von Inhaltsstoffen für Lebensmittel, Ernährung und Kosmetik.

Weitere Informationen finden Sie unter www.diana-petfood.com und zum CSR-Ansatz des Unternehmens: https://www.diana-petfood.com/emea-en/approach/sustainability.

Kontakt:
Valerie CAI