Scent & Care | Unternehmen

— 100 Prozent grün, bestehend aus 1,2-Alkandiolen
— Leistungsstarke synergistische Mischung, geeignet für grüne Formulierungen
— Erstes und einziges Produkt seiner Art auf dem Kosmetikmarkt

Symrise bietet jetzt die grüne Version seines 2003 entwickelten SymDiol® 68 an: Es besteht zu 100 % aus grünen Rohstoffen. Die moderne Mischung spendet der Haut Feuchtigkeit, stabilisiert Emulsionen und verbessert den Produktschutz. Auch die Kosmetikindustrie profitiert von seiner einfachen Anwendung und hohen Wirksamkeit. Weitere Vorteile: SymDiol® 68 green lässt sich mit allen Formulierungstypen kombinieren und unterstützt grüne Etiketten.

Das Bewusstsein von Verbrauchern für Nachhaltigkeit nimmt zu. Es steigert die Nachfrage der Industrie nach umweltfreundlichen Versionen von Inhaltsstoffen für die Herstellung von grünen Produkten. Aus diesem Grund baut Symrise sein erfolgreiches Konzept SymDiol® aus. Mit SymDiol® 68 green bringt das Unternehmen die erste grüne Variante des 1,2-Alkandiolgemisches auf den Markt.

Als synergistische Kombination besteht SymDiol® 68 green aus zwei 100% grünen 1,2-Alkandiolen, Caprylyl Glykol und 1,2-Hexandiol. Die Hochleistungsmischung löst sich in Wasser und lässt sich kalt verarbeiten. Zudem zeichnet sie sich durch klare, farblose und nahezu geruchsneutrale Eigenschaften aus. Die einzigartige Kombination lässt sich auch in grünen Formulierungen einsetzen.

SymDiol® 68 green bietet folgende Hauptvorteile:

• Versorgt die Haut effizient mit Feuchtigkeit
  • Stabilisiert O/W-Emulsionen dank kleinerer Tröpfchengrößen
  • Verbessert den Produktschutz wirksam
  • Mikrobiomfreundlich
  • Eignet sich für normale bis empfindliche Hauttypen

In jüngster Zeit sind verschiedene grüne multifunktionale Inhaltsstoffe, darunter grüne 1,2-Alkandiole, auf den Markt gekommen. Symrise hat dazu mit der Einführung von Hydrolite® 8 green und Hydrolite® 6 green beigetragen. Ihre synergistische Kombination, SymDiol® 68 green, setzt den nächsten innovativen Meilenstein.

Symrise führend bei grünen multifunktionalen Inhaltsstoffen

Das weltweit tätige Unternehmen spielt bereits eine führende Rolle auf dem Markt für grüne Inhaltsstoffe. "Mit SymDiol® 68 green bauen wir unsere Position im wachsenden Markt für grüne Produkte aus", sagt Dr. Nikolas Bugdahn, Director New Molecules Synthesis Cosmetic Ingredients Division bei Symrise. "Wir stärken unsere Position als führender Anbieter von modernen Produktschutzwirkstoffen für unsere Kunden und gehen als Erster den nächsten Schritt mit ihnen." Symrise bietet grünes Pentylen Glykol, Caprylyl Glykol, 1,2-Hexandiol und 1,2-Heptandiol.

"Wir sind bestrebt, weiterhin innovative grüne Inhaltsstoffe für unser modernes Produktschutzportfolio zu produzieren. Mit den grünen Varianten von Caprylyl Glykol und 1,2-Hexandiol können wir die Komponenten der sehr erfolgreichen synergistischen Mischung SymDiol® 68 ersetzen. Damit bieten wir unseren Kunden eine 100% grüne Variante an", sagt Dr. Balint Koroskenyi, Senior Global Product Manager bei Symrise.