Scent & Care | Unternehmen

– Hochwertiger, hochreiner und bewährter Anti-Schuppen-Wirkstoff
– Wirksames Produkt für eine breite Palette von Haarpflegeprodukten
– Festigt führende Position mit erstklassigem Portfolio zur Schuppenbekämpfung

Symrise stellt mit Crinipan® PO (INCI: Piroctone Olamine) seinen neuesten Anti-Schuppen-Wirkstoff vor. Der hochwertige Inhaltsstoff wirkt nachweislich und er kann bei Bedarf Zinkpyrithion ersetzen. In Shampoos oder anderen Haarpflegeprodukten eingesetzt, bekämpft er wirksam Schuppen und sorgt für schuppenfreie Kopfhaut. Hersteller nutzen Pirocton-Olamin neben Zinkpyrithion und Climbazol am häufigsten als konventionellen Anti-Schuppen-Wirkstoff. Crinipan® PO ergänzt das umfassende Anti-Schuppen-Portfolio von Symrise und lässt sich vielseitig je nach Kundenwunsch einsetzen.

Verbraucher können heute aus einer Vielzahl von Anti-Schuppen-Produkten auswählen. Wer Hilfe sucht, dem bieten sich daher viele Möglichkeiten: Von Shampoos über Conditioner und Seren bis hin zu speziellen Behandlungen – all diese vielen Möglichkeiten versprechen, die Schuppen ganz sicher zu vertreiben. Soll diese gelingen, braucht es die richtige Wirkstoffkombination. Diese kann Symrise mit seinem kompletten Sortiment an Anti-Schuppen-Wirkstoffen bieten.

Wirksamer Anti-Schuppen-Wirkstoff

Mit Crinipan® PO erweitert Symrise sein Portfolio um einen in der gesamten Branche anerkannten und bewährten Anti-Schuppen-Wirkstoff – Pirocton-Olamin. In der Haarpflegeindustrie kennt und schätzt man Crinipan® PO. Es bekämpft Schuppen effektiv und bewahrt somit eine gesunde Kopfhaut. Der hochwertige, hochreine Inhaltsstoff reduziert die Schuppenbildung auf der Kopfhaut. Crinipan® PO befreit Kopf und Haar der Anwender wirksam von Schuppen.

Crinipan® PO lässt sich in Anwendungen flexibel einsetzen, so dass Hersteller durch entsprechende Anpassung genau das Produkt erstellen können, das sie wünschen. Es eignet sich für den Einsatz in zahlreichen Haarpflegeprodukten. Hersteller können es daher problemlos in Shampoos und anderen Haarpflegeanwendungen zum Verbleib im Haar einsetzen.

Synergistische Kraft freisetzen

Als wirksame Alternative zu Zinkpyrithion adressiert Crinipan® PO die Nachfrage nach regulatorisch konformen kosmetischen Inhaltsstoffen in Europa. Mit seinem breiten Portfolio an effektiven Anti-Schuppen-Wirkstoffen kann Symrise seinen Kunden so zuverlässige, synergistische und wirksame Lösungen bieten.

In Anti-Schuppen-Produkten kombiniert man häufig mehrere Wirkstoffe miteinander, um die Wirksamkeit zu verbessern. Symrise hat erst vor kurzem die synergistische Kombination aus Crinipan® PO und Crinipan® PMC green, seinem biobasierten Anti-Schuppen-Wirkstoff, vorgestellt. Diese zum Patent eingereichte Kombination erhöht die Wirksamkeit beider Wirkstoffe und ermöglicht Komplettlösungen für Kunden. Mit diesem Ansatz können Kunden aus einer breiten Palette von Optionen wählen, wenn sie Anti-Schuppen-Pflegeprodukte entwickeln.

"Bei Symrise wollen wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden sein, wenn diese fundierte Expertise und damit die besten Lösungen für ihr Anti-Schuppen-Produkt suchen", sagt Laura Meunier, Globale Produktmanagerin für Skin Protection bei Symrise. "Wir bieten das komplette Portfolio an Inhaltsstoffen zur Schuppenbekämpfung. Dazu gehören China-konforme sowie auch grüne oder etablierte Inhaltsstoffe. Mit diesen wollen wir unsere Kunden als bevorzugter Partner unterstützen und Lösungen anbieten, die Verbrauchern weltweit Vertrauen schenken."

Produktmotiv Crinipan® PO