Scent & Care | Unternehmen

— SymHair® Force 1631 aus Mikroalgen erfolgreich als Breakthrough Ingredient

— Multifunktionaler Stabilisator SymSave® H gewinnt in der Kategorie Functionals/Preserving

— Preise würdigen kosmetische Expertise von Symrise

In diesem Jahr ehrten die PCHi Innovation Awards zwei hoch wirksame kosmetische Inhaltstoffe von Symrise. SymHair® Force 1631 gewann mit seinen Haar-stärkenden Eigenschaften in der Kategorie bahnbrechender Inhaltstoff des Jahres. Überzeugende multifunktionale stabilisierende Eigenschaften führten für SymSave® H zum Preis in der Kategorie funktionale Inhaltstoffe/Konservierungsstoffe. Beide Produkte überzeugen darüber hinaus mit ihrer Relevanz für Kunden und Verbraucher in Asien.

Höhepunkt der Fachmesse Personal Care and Homecare Ingredients (PCHi) in Shanghai war die Preisverleihung für die innovativsten kosmetischen Inhaltstoffe. Die China Personal Care & Cosmetics Innovation Awards (PCHi Awards) wurden während einer feierlichen Veranstaltung im Shanghai New International Expo Center überreicht. Die Preise würdigen innovative Produkte und Technologien, die die Entwicklung der Branche für Körperpflege und Kosmetika in China voranbringen.

2014 gewann Symrise zwei PCHi Awards, einen Preis als Breakthrough Ingredient of the Year für SymHair® Force 1631 und einen Preis als Functionals Preserving/für SymSave® H.

SymHair® Force 1631 ist ein neuer natürlicher, hoch wirksamer Inhaltstoff aus Mikroalgen zur vorbeugenden Behandlung gegen Haarausfall. Die Wirksamkeit hat eine klinische Studie nachgewiesen und auch Anwender ließen sich von den Haar-stärkenden Eigenschaften überzeugen. Ihr Urteil: SymHair® Force 1631 festigt das Haar und verbessert die Haardichte. In einem ex vivo-Test auf menschlichen Haarfollikeln wirkte der Inhaltstoff nach acht Tagen Behandlung und führte zu dichterem Haar mit deutlich mehr Volumen.

Mit SymSave® H hat Symrise einen naturidentischen und einzigartig multifunktionalen Inhaltsstoff entwickelt. Seine antioxidativen, hautberuhigenden, emulsionsstabilisierenden und konservierungsfördernden Eigenschaften machen ihn zur idealen Komponente für Haut- und Haarpflegeformulierungen.

“Wir sind außerordentlich stolz, dass wir auf der PCHi in diesem Jahr zwei Preise gewonnen haben. Damit zeigen wir – wir verstehen, was Kunden und Verbraucher in Asien bewegt“, sagt Chung Sin Wong, Vice President Symrise Life Essentials Asia Pacific. „Auch in Zukunft forschen wir nach kosmetischen Inhaltstoffen für den lokalen Markt. Themen wie strahlende helle Haut spielen heute und in Zukunft eine wichtige Rolle in Asien. Darüber hinaus bemerken wir einen Trend zu hautfreundlichen und hautberuhigenden Lösungen. Auch in Asien schätzen die Menschen ihre Haut zunehmend als sensibel ein, die auf verschiedene Einflüsse gereizt reagiert. Aus diesem Grund bieten wir Formulierern kosmetischer Produkte alternative Konservierungssysteme, die es ihnen gestatten, mildere Produkte zu entwickeln“, fährt Wong fort.

Auf der PCHi 2014 informierten die Symrise Mitarbeiter Standbesucher über hautaufhellende Produkte und Lösungen für sensible Haut, Konservierungsmittel sowie konservierungsmittelfreie Formulierungen. Diese Themen stehen weiter ganz oben auf der Agenda der Branche für Kosmetika und Hygieneartikel in China. Genau diese Trends spiegelten auch die Produktmuster am Symrise Stand wider. Life Essentials-Experten von Symrise China und aus dem asiatisch-pazifischen Raum brachten ihre regionale Expertise ein und unterstützen die Symrise Scent & Care Belegschaft vor Ort.

Auf der PCHi 2014 konzentrierte sich Symrise auf folgende Kategorien und Produkte:

Empfindliche Haut:

SymSitive® 1609, SymRelief® 100, SymRepair® 100, und SymCalmin®

Konservierungsverstärker:

SymDiol®, SymSave® H, und SymOcide® PS

Augenpflege:

Inhaltstoffe gegen geschwollene Augen, Augenringe und Augenfältchen

Sonnenschutz:

Neo Heliopan®-Reihe und SymHelios® 1031

Hautaufheller:

SymWhite® 377, von der CFDA zugelassen

Haare und Wimpern:

SymPeptide® und SymHair® Force 1631

Weitere Informationen bietet www.symselect.com

Über die PCHi
Die PCHi ist eine globale Fachmesse für die Branche der kosmetischen Wirkstoffe und Inhaltstoffe zur Körperpflege. Sie findet jedes Jahr in China statt und bietet eine professionelle Plattform für neue Inhaltstoffe.

Über die PCHi Awards
Reed Sinopharm Exhibitions richtet die Fachmesse Personal Care and Homecare Ingredients Show 2014 (PCHi 2014) aus. Gemeinsam mit Ringier Trade Media und dem Fachmagazin HAPPI China organisieren sie die PCHi Award-Veranstaltung. Der Jury gehören anerkannte Experten einschlägiger chinesischer Verbände, wie die China Association of Fragrance, Flavor and Cosmetic Industries (CAFFCI) sowie renommierte Universitäten und Forschungsinstitute an.
Der Preis soll Personen und Unternehmen fördern, würdigen und honorieren, die neue Ideen, Verfahren, Produkte oder Produktionstechnologien für höhere Effizienz, Kosteneinsparungen und Verbraucherfreundlichkeit entwickelt haben. Ziel ist, Energie zu sparen und die Produktion in der Branche für kosmetische Wirkstoffe und Inhaltstoffe zur Körperpflege verantwortungsvollerer und sauberer zu gestalten.

Über Symrise
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln.
Mit einem Umsatz von 1,830 Mrd. € im Geschäftsjahr 2013 gehört das Unternehmen zu den Top 4 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in 35 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Die Unternehmensstrategie von Symrise bezieht deshalb auf allen Ebenen Aspekte der Nachhaltigkeit ein. 2013 hat die DQS Symrise als grünes Unternehmen „Green Company“ zertifiziert.
Symrise – always inspiring more…

www.symrise.com

Kontakt Presse: