Scent & Care

— Yohanna Sander und Susan Pungitore erweitern das Cosmetic Ingredients-Team von Symrise.

Symrise hat zwei erfahrene Spezialistinnen der Kosmetikbranche als Senior Produkt-Manager für die Kategorie Produktschutz an Bord geholt. Seit ihrem Start bei Symrise bringen Yohanna Sander und Susan Pungitore insbesondere den Bereich der alternativen Konservierungsstoffe voran.

Verbraucher verlangen sichere Erzeugnisse, vor allem wenn es um die Auswahl der passenden Produkte zur  Haut- und Haarpflege geht. Inhaltsstoffe zum Schutz von Kosmetika, dazu gehören auch Konservierungsmittel, sollen mikrobakterielles Wachstum in kosmetischen Formulierungen verhindern und so die Verbraucher schützen. Der Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients der Symrise AG stellt sicher, dass dieser wesentliche Bestandteil von Kosmetika den heutigen Verbraucheransprüchen, aktuellen Trends und den geforderten regulatorischen Anforderungen entspricht. Zur Stärkung des Teams, das diese Inhaltsstoffe betreut, hat sich Symrise zwei versierte Expertinnen an Bord geholt.

Neue Fachkräfte verfügen über internationales Know-how

Yohanna Sander besitzt einen Master-Abschluss in Internationalem Marketing sowie Biochemie und bringt neun Jahre Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie mit. Beim französischen Unternehmen Seppic, Hersteller von Kosmetik- und Pharmarohstoffen,  war sie als Global Product Manager für mehrere Produktportfolios wie Anti-Aging-Wirkstoffe, Funktionelle aktive Inhaltsstoffe und Hygiene-Produkte verantwortlich. Zuvor war Sander in Paris im Vertrieb für die Kosmetikkette Sephora der LVMH-Gruppe tätig.

Susan Pungitore besitzt einen Master-Abschluss in Biologie und hat 13 Jahre Berufserfahrung in der Kosmetik- und Hautpflegeindustrie. Beim Feuchttücherhersteller Nice-Pak war sie als leitende Wissenschaftlerin für die Vermarktung und Produktentwicklung verschiedener antiseptischer Haut- und Desinfektionsmittel zuständig. Zuvor arbeitete sie beim Chemieunternehmen ISP (heute Ashland) und dem Kosmetikhersteller Avon. Bei Letzterem koordinierte Pungitore die mikrobiologischen Tests in Forschung und Produktentwicklung für eine breite Palette von kosmetischen sowie Körperpflegeformulierungen.

Fokus auf der Weiterentwicklung als führender Anbieter von modernen Konservierungsmitteln

„Mit ihrer umfangreichen Erfahrung sowie ihrem umfassenden Branchenwissen besitzen Yohanna Sander und Susan Pungitore die passenden Fähigkeiten, um unseren Kunden die für sie optimalen Lösungen anzubieten, um ihre Formulierungen zu schützen“, sagt Dr. Ravi Pillai, Vizepräsident der Kategorie Produktschutz der Cosmetics Division „Mit unseren beiden neuen Kolleginnen setzen wir ein deutliches Zeichen, wie konsequent wir daran arbeiten, dass Symrise seine Position als ein führender Anbieter moderner Lösungen zum Produktschutz, die sich an den Wünschen der Verbraucher von heute ausrichten, weiter ausbaut.“

2 Branchenprofis  - Yohanna Sander und Susan Pungitore

Über Symrise

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Mit einem Umsatz von mehr als 2,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern im Markt für Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise – always inspiring more..
www.symrise.com

Kontakte Medien: