"Genuss und Natürlichkeit erleben einen Moment der extremen Verschmelzung. Zu entdecken, wo sich emotionale Verbundenheit und ein gesünderer Lebensstil durch Aromen und Inhaltsstoffe treffen, ist unsere süße Herausforderung."

Albertina Palmari, Marketing Manager South LATAM
 

Geschmackliche Herausforderungen meistern, um außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen

In der schnelllebigen Welt von heute verspüren Verbraucher das Bedürfnis, sich ab und zu das Leben etwas zu versüßen.

Da Verbraucher auch bei Süßwaren nach gesünderen Produkten suchen, sind alternative Lösungen, die gut schmecken, zunehmend gefragt. Aber nach wie vor kommt es vor allem auf den Geschmack an. Indem wir Ergebnisse aus der Markt- und Konsumentenforschung in Innovationen und Produktlösungen umsetzen, erschließen wir Wachstumspotenziale und verbessern die Innovations-, Entwicklungs- und Marketingprozesse unserer Kunden.

Wir entwickeln köstliche Ideen und inspirieren die süßen Gewohnheiten von morgen mit leckeren Zutatenlösungen für Süßwaren, Backwaren, Cerealien, Bonbons, Schokolade und Kaugummi. Dank unserer umfassenden Marktkenntnisse, können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die den Geschmack, die Textur und die visuelle Ästhetik ihrer Produkte verbessern. Damit sind sie in der Lage, die vielfältigen Verbraucherwünschen zu erfüllen - von reinem Genuss bis hin zu gesunder und natürlicher Ernährung.

Featured content
Symrise Food & Beverage Trend UpdateMehr

Inspiring market insights

Die Kraft und Leidenschaft, süße Momente zu schaffen

Das bieten wir


Die Kraft und Leidenschaft, süße Momente zu schaffen

Unser kreatives und innovatives Team liebt es, neuen Ideen nachzugehen und alles Bisherige in Frage zu stellen. Indem wir unser Wissen über Verbraucherbedürfnisse, unsere Kreativität und bahnbrechende Technologien kombinieren, können wir Bestleistungen erbringen und neue Standards auf dem Markt setzen.

Unsere Lösungen

Für Verbraucher auf der ganzen Welt hat immer noch ein großartiger Geschmack oberste Priorität. Wir bauen weiterhin auf unseren guten Ruf, überzeugende Geschmackslösungen für Aromen und alle Süßwarenanwendungen zu liefern.

Geschmack

Egal, um welche süße Produktanwendung es geht – wir liefern die passende Geschmackslösung und erfüllen alle Anforderungen im Hinblick auf den Markt, den Preis und gesetzliche Vorgaben.

BETTER-FOR-YOU

Unsere natürlichen symlife™ Aromenlösungen maskieren unerwünschten Beigeschmack, der durch die Zugabe von Proteinen oder Ballaststoffen entsteht und sorgen dafür, dass zucker-, salz- oder fettreduzierte Produkte gut schmecken.

Gesundheit und Ernährung

Durch schmackhafte Lösungen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen wir eine gesunde Lebensweise. Wir arbeiten eng mit Ihren Teams in der Produktentwicklung zusammen, um den Nährstoffgehalt Ihrer Rezepturen zu verbessern. Dabei können wir uns auf das breit gefächerte diana food™ Portfolio von natürlichen Nährstoffen stützen.

Clean(er) labeling

Mit unserer code of nature™ Plattform und unserem Sortiment an Fruchtpulvern und -flocken bieten wir Ihnen natürliche Lösungen und saubere(re) Kennzeichnungsoptionen für Ihre Produkte.

Textur und ansprechende Optik

Das breit gefächerte diana food™ Portfolio von natürlichen Inhaltsstoffen bietet einzigartige Lösungen für Textur und eine ansprechende Optik.

Unsere geschützten Technologien

Das vielseitigste und am breitesten diversifizierte Portfolio an Verkapselungstechnologien für eine optimale Geschmackfreisetzung, und -intensität, sowie kühlende Effekte bei Kaugummi.

Unser Sortiment

Unser Sortiment umfasst erfolgreiche Geschmacks- und Texturlösungen für alle süßen Produktanwendungen. Erfolgreiche Lösungen und süße Erlebnisse zu schaffen, die die Verbraucher wirklich lieben, macht uns zu einem einzigartigen Partner.

Schokoladenkonfekt

Schokoladenkonfekt

Bei uns erhalten Sie Ideen und Lösungen, um heute und in Zukunft mit Schokolade zu punkten. Dabei geht es um zeitgemäße Premium-Schokolade, vegane Alternativen, einen reduzierten Zuckeranteil, multisensorische Erfahrungen, beeindruckende Formen, miteinander kontrastierende Texturen und verlockende Frucht- und Nuss-Stücke.

Zuckersüßwaren

Zuckersüßwaren

Bonbons, Lutscher, Fruchtgummi, Gelee, Karamellbonbons und Ähnliches – kleine Leckereien, die das Leben versüßen. Um der Beliebtheit fruchtiger Geschmäcker gerecht zu werden, bieten wir Lösungen für fast jeden erdenklichen Bedarf. Von reinem natürlichem Zitronenöl bis zu Himbeeraroma.

Wir lieben die Herausforderung, für jede Zielgruppe genau den richtigen Geschmack zu entdecken.

Kaugummi

Kaugummi

An Kaugummi-Produkte werden besondere Anforderungen gestellt: erfrischend oder süß, lang anhaltender Geschmack, Zucker oder zuckerfrei. Indem wir unsere minzigen und fruchtigen Lösungen mit unseren evocore™ Verkapselungstechnologien kombinieren, finden wir auch für Ihre Anforderungen die beste Geschmackslösung.

Anwendungsbereiche: zuckerhaltiges Kaugummi, zuckerfreies Kaugummi, Bubblegum

Hauptgeschmacksnoten: Minze, Erdbeere, Wassermelone

Süße Backwaren

Süße Backwaren

Wir konzentrieren uns immer auf die erfolgreichsten Anwendungen für süße Backwaren und verleihen diesen einen fantastischen Geschmack. Mit unserer enormen Erfahrung im Hinblick auf Vanille-, Schokolade- und braune Noten helfen wir Ihnen, die Herzen Ihrer Kunden im Sturm zu erobern.

Anwendungsbereiche: süße Kekse, Cracker, Kuchen, Gebäck, Muffins, Frühstücksgebäck, Waffeln, Cupcakes

Hauptgeschmacksnoten: Vanille, Schokolade, Butter, Erdbeere, Zitrone

Cerealien

Cerealien

Von klassischen Cerealien für das Frühstück mit der Familie bis hin zu trendigem Porridge und Müsli-Riegeln – Cerealien eignen sich für fast jede Gelegenheit. Unser breit gefächertes Portfolio an natürlichen Produkten bietet Fruchtgehalt, Nährwert und optische Aufwertung bei höchsten Sicherheitsstandards.

Hauptgeschmacksnoten: Schokolade, Honig, Frucht, Erdbeere, Nüsse

Trockendesserts und Snackriegel

Trockendesserts und Snackriegel

Unsere Kompetenzen in den Bereichen Vanille, Schokolade und fruchtige Noten ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte so zu gestalten, dass sie die Verbraucher zu jeder Tageszeit begeistern.Die diana food™ Kollektion leistungsstarker, nachverfolgbarer und nachhaltiger Inhaltsstoffe bietet prächtige Farben, natürliche Zutaten sowie eine Zusammensetzung von Snackriegeln nach regionalem oder persönlichem Geschmack.

Anwendungsbereiche: Instant-Gelees, Puddingpulver

Hauptgeschmacksnoten: Vanille, Schokolade, Erdbeere, Zitrone, Himbeere

Füllungen, Zuckergüsse und Glasuren

Füllungen, Zuckergüsse und Glasuren

Füllungen verleihen Cremes, Fondants, Schokolade, Trüffeln, Pralinen, Karamellbonbons und einer Reihe von Gebäckstücken und Desserts einen besonderen Geschmack und eine besondere Textur. Unsere Experten wissen, wie man die volle Geschmacksleistung während des Backprozesses und der anschließenden Lagerung über die gesamte Haltbarkeitsdauer des Produktes erhält.

Getränke in Pulverform

Getränke in Pulverform

Unser Portfolio umfasst spezielle Trinkpulver-Zutaten, die sich schnell auflösen, keine Ablagerungen bilden, lange haltbar sind und köstlich aussehen und schmecken.

Get in touch
Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Sie haben eine Frage zu unseren Produktlösungen für Ihre Anwendungen, oder wie wir Sie bei Ihrer Produktentwicklung unterstützen können? Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Unsere Kernkompetenzen

Wir bieten ein umfassendes Portfolio mit Lösungen für Produkte mit gesundheitlichen Vorteilen, die das allgemeine Wohlbefinden unterstützen sowie Produkte natürlicher Herkunft. Dabei setzen wir auf eine zunehmend transparente und nachverfolgbare Lieferkette. Dieses führt zu geringeren Kosten und Umweltauswirkungen sowie zu Clean-Labelling-Optionen, wie sie immer mehr Verbraucher bei Süßwaren erwarten.

inspiring vanilla™

Symrise ist Marktführer und Vorreiter bei Vanille – nicht zuletzt aufgrund unseres einzigartigen und nachhaltigen Ansatzes auf Madagaskar. Durch eine Kombination des Besten, was Wissenschaft und Natur zu bieten haben, hat unser auf Vanille spezialisiertes Team ein umfassendes Portfolio von nachhaltigen Geschmackslösungen entwickelt. Das Spektrum reicht von zertifizierten Extrakten bis hin zu wohlschmeckenden und kostengünstigen natürlichen und naturidentischen Vanille-Aromen.

Basierend auf mehr als 140 Jahren Marktverständnis, einem tiefgreifenden Wissen über Konsumenten und einer umfassenden Forschung zu Geschmackspräferenzen, können wir den Vanillegeschmack kreieren, den die Menschen lieben.

Erfahren Sie mehr über Vanille

symlife™

Unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung von geschmacksbalancierenden Lösungen und unsere breite Palette natürlicher Lösungen ermöglicht es unseren Kunden, Produkte mit reduziertem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt oder mit zusätzlichen funktionalen Inhaltsstoffen anzubieten, die auch geschmacklich überzeugen.

Erfahren Sie mehr über symlife™

inspiring citrus™

Unser einzigartiges Portfolio besteht aus stabilen Geschmackslösungen von höchster Qualität. Wir bieten zertifizierte Zitrusöle und -extrakte, sowie natürliche Zitrusaromen und kosteneffiziente natürliche und naturidentische Geschmackslösungen, basierend auf kreativer Aromenkomposition und einzigartigen Rohstoffen.

Erfahren Sie mehr über Zitrusaromen

inspiring mint™

Wir gehen bei Mint in neue Richtungen, Dimensionen und kreieren neue Kombinationen. Durch Rückwärtsintegration von Rohstoffen und ein tiefes Verständnis von Natur, sind wir in der Lage Minzaromen zu entwickeln, die den Geschmack der Verbraucher treffen.

evocore™ Einkapselungstechnologien

Im Zentrum unseres Angebots für Einkapselungstechnologien steht eine zweckmäßige und wirtschaftliche Aromenleistung.

Unsere Familie von Einkapselungstechnologien war von Anfang an für eine hohe Kosteneffizienz ausgelegt. Dies macht unsere Lösungen zur ersten Wahl für Ihre Marken. Wir lüften das Geheimnis von exquisiten Aromen und setzen großartigen Geschmack frei.

Natürliche Frucht-Crunchies, Flocken und Pulver.

Unsere Fruchtinhaltsstoffe sind in vielfältigen Texturen erhältlich, von weich bis knusprig. Allen Pulvern, Granulaten, Flocken und Crunchies ist gemeinsam, dass sie sowohl visuell als auch vom Geschmack und Mundgefühl her eine ganz besondere Erfahrung bieten. Unser sorgfältig ausgewähltes diana foodTM Portfolio von natürlichen Fruchtinhaltsstoffen ermöglicht eine saubere Kennzeichnung und eine lange Haltbarkeit.

Erfahren Sie mehr über unsere Frucht-Inhaltsstoffe

always inspiring more...

Vanille – weltweit ein FavoritRead more

Vanille – weltweit ein Favorit

Entdecken Sie natürliche Lösungen für SüßwarenRead more

Entdecken Sie natürliche Lösungen für Süßwaren

NachhaltigkeitRead more

Nachhaltigkeit

''Pleasure and naturalness are experiencing a moment of extreme fusion. Discovering where emotional connection and a healthier and more inclusive life meet through flavors and ingredients is our sweet challenge.''

Albertina Palmari, Marketing Manager, Latin America

Mastering taste challenges to deliver stand-out experiences

In a constantly and fast-changing world, consumers still see sweet products as little treats in which they can indulge

As consumers look for healthier products in the sweet sector, alternative sweet solutions that taste great are increasingly sought after. However, taste and indulgence still reign supreme in consumers' hearts. By translating market and consumer insights into relevant innovations and product solutions, we unlock growth opportunities and deliver value in the innovation, development and marketing processes of our customers.

We are crafting delicious ideas and inspiring the sweet habits of tomorrow with delightful ingredient solutions for confectionery, baked goods, cereals, candy, chocolates and chewing gums. Our deep understanding of the market enables us to provide our customers with solutions that improve taste, texture and visual appeal to fulfill a range of consumer desires, from pure enjoyment to healthy and natural eating.

Featured content
Symrise Food & Beverage Trend UpdateMore

Inspiring market insights

The power and passion to create sweet attraction

What we do


The power and passion to create sweet attraction

Our creative and innovative team loves to explore new ideas and challenge the status quo. By combining our knowledge of consumer needs, creativity and ground-breaking technologies, we can perform at the highest level and set new standards in the market.

Our solutions

Great taste is still the number one priority for consumers around the world. We continue to build on our long-standing reputation for delivering winning taste solutions for all flavor and sweet product applications.

Taste

You name the sweet application, we deliver the winning taste solution, meeting market, price, regulatory and legal requirements.

Better-for-you

Our symlife™ natural flavor solutions mask off-notes from added protein or fiber and keep products that are reduced in sugar, salt and fat tasting great.

Health and nutrition

We are supporting healthy lifestyles with tasty health and well-being solutions. We work with your formulation team to improve the nutritional content of your recipes, thanks to the broad portfolio of diana food™ natural nutrients.

Clean(er) labeling

Our code of nature™ platform and assortment of real fruit powders and flakes provide natural solutions and clean(er) labelling options for your applications.

Texture and visual appeal

The broad portfolio of diana food™ natural ingredients delivers unique texture and visual appeal solutions.

Our proprietary technologies

The most diversified portfolio of encapsulation technologies for fit-for-purpose flavor delivery and performance as well as cooling agents for chewing gum.

Our range

Our range is comprised of winning taste and texture solutions for all sweet product applications. Creating successful solutions and sweet experiences that consumers truly love is what makes us a unique partner.

Chocolate confectionery

Chocolate confectionery

We provide ideas and solutions for new and upcoming chocolate challenges such as state-of-the-art premiumization, vegan alternatives, reducing sugar content, multi-sensorial experiences, impressive shapes, contrasting textures and enticing pieces of fruits and nuts.

Sugar confectionery

Sugar confectionery

Candies, lollipops, fruit gums, jellies, toffees and the like - small treats that make life sweeter. To serve the popularity of fruity tastes, we offer solutions for almost every need imaginable: be it a pure natural lemon oil or a raspberry flavor.

When it comes to finding winning tastes that match your target group’s desires, we love a challenge!

Chewing gum

Chewing gum

Chewing gum products have very special requirements: refreshing or sweet, long-lasting flavor, sugar or sugar-free. With our minty and fruity note solutions combined with our special encapsulation technologies, evocore™, we find the best tasting solution for your needs.

Applications: sugared gum, sugar-free gum, bubble gum

Key tonalities: mint, strawberry, watermelon

Sweet baked goods

Sweet baked goods

We always focus on the most successful sweet baked goods applications and make them taste fantastic. With our vast experience in vanilla, chocolate and brown notes, we support you on your journey to winning over the hearts of consumers.

Applications: sweet biscuits, crackers, cakes, pastries, muffins, morning goods, wafers, cupcakes

Key tonalities: vanilla, chocolate, butter, strawberry, lemon

Cereals

Cereals

From classic family breakfast cereals to trendy porridges and cereal bars - cereals are suitable for almost every occasion. Our diversified portfolio of natural products provides fruit content, nutritional and visual additions with the highest safety standards.

Key tonalities: chocolate, honey, fruit, strawberry, nuts

Dry desserts and snack bars

Dry desserts and snack bars

Our competencies in vanilla, chocolate and fruity notes allow you to tweak your products to delight consumers at any time of the day. The diana food™ collection of high-performing, traceable and sustainable ingredients allows for eye-catching colors, natural ingredients, regionality and personalized nutrition for snack bars.

Applications: instant jellies, custard powders

Key tonalities: vanilla, chocolate, strawberry, lemon, raspberry

Fillings, icings and glazes

Fillings, icings and glazes

Fillings impart unique tastes and textures to creams, fondants, chocolate, truffles, pralines, caramels and a variety of pastries and desserts. Our experts know how to maintain the best flavor performance through storage, shelf life and baking. While our icing and glaze solutions transform baked goods into irresistibly great-tasting works of art.

Powdered drinks

Powdered drinks

Our portfolio is specifically designed to feature powdered-drink ingredients that dissolve quickly, leave no sediment, maintain a lengthy ambient shelf life and look and taste delicious.

Get in touch
Contact us

Get in touch

You have a question regarding our solutions for your applications, or how we can support you in your product development? Please reach out via our contact form.

Our competencies

We offer a comprehensive portfolio of solutions for health benefits, natural provenance and general well-being through our increasingly transparent and traceable supply chains. This means lower cost and environmental impact as well as clean label options that more consumers expect from their sweet products.

inspiring vanilla™

Symrise is the market leader and an industry pioneer in vanilla — not least because of our unique and sustainable approach in Madagascar. By combining the best of science and nature, our dedicated vanilla team has developed a comprehensive portfolio of sustainable taste solutions — from certified extracts to great-tasting and cost-effective natural and nature-identical vanilla flavorings.

Driven by more than 140 years of market understanding, in-depth consumer insights and comprehensive taste preference research, we create the vanilla tastes that people love.

Learn more about vanilla

symlife™

Our longstanding history in taste balancing and broad range of natural solutions allow our customers to deliver products that are reduced in sugar, fat or salt, or enriched with functional ingredients, and still taste great.

Learn more about symlife™

inspiring citrus™

Our unique portfolio is comprised of the highest quality, stable and superior citrus taste solutions. We offer certified citrus oils/extracts and natural citrus flavors as well as cost-effective, natural and nature-identical flavor solutions, based on creative flavor compounding and unique raw materials.

Learn more about citrus

inspiring mint™

We are taking mint into new directions, dimensions and combinations. With our backward integration of raw materials and our deep understanding of nature, we have a unique raw material base that enable us to create mint flavor solutions that consumers truly love.

evocore™ encapsulation

At the core of our encapsulation offer is a genuine fit-for-purpose and economical flavor performance solution.

Our family of encapsulation technologies was born to perform with an efficient cost equation that makes it the unrivalled choice for your brands and consumers. We are treasuring the secrets of flavor and unleashing great taste.

Learn more about our encapsulation technologies

All-natural fruit crunchies, flakes and powders

Our fruit additions are available in a range of textural formats, from soft to crunchy. What powders, granules, flakes and crunchies have in common is the unique visual, taste and mouthfeel experience they deliver. Our carefully sourced, diana food™ portfolio of natural fruit ingredients allows for clean labeling and strong shelf-life management, too.

Learn more about our fruit ingredients

always inspiring more...

Vanilla —a global favoriteRead more

Vanilla —a global favorite

Discover our natural solutions for confectioneryRead more

Discover our natural solutions for confectionery

SustainabilityRead more

Sustainability